Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. August 2011, 10:02

Moin,

in meinem WoMo sind alle Klappen und Türen im Innenraum mit Verschlüssen versehen, bei denen ich von Außen gegen die Tür drücke, dann löst sich die Verriegelung und ich kann die Tür öffnen. An die Tür ist eine Mechanik angeschraubt, in den Schrank ein kleines Kunststoffteil. Die Mechanik hakt beim Verschließen hinter dem Kunststoffteil ein und zu ist der Schrank.
Im Laufe der Zeit sind einige der Kunststoffteile abgebrochen, so dass die Türen dauerhaft offen sind.
Wo bekomme ich diese Dinger als Ersatzteile? Ich kenne leider weder den Hersteller, noch die Modellbezeichnung.

Vielen Dank,

Johnny

Wohnort: Ötisheim

Beruf: passiver Arbeitnehmer

Fahrzeug: 310D FFB Tabbert Europa 5

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. August 2011, 10:11

Hallo

So wie Du es beschreibst handelt es sich um Push up Schlösser.

Im Reimo katalog oder auch dort im Internet findest Du diese Teile, ganz oder auch nur Einzelteile.
Auch in anderen Kataloge: Movera, Frankana sind sie zu finden, die Auswahl ist unterschiedlich.
Nun halt anhand der Fotos die passenden Teile heraussuchen.

MfG strommer

Wohnort: Niestetal bei Kassel

Fahrzeug: LT Bj. 88 Selbstgebaut

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. August 2011, 10:25

Gibt es in jedem besseren Baumarkt für kleines Geld

4

Mittwoch, 24. August 2011, 11:03

Vielen Dank, jetzt weiß ich schonmal, wie die Dinger heißen, der Rest wird sich finden.

5

Mittwoch, 24. August 2011, 11:11

Meine Beschreibung war mies, sorry. Ich hätte sagen müssen, das Außen an der Klappe nichts montiert ist.
Bei Reimo heißen die Dinger Automatik- Schnapper und kosten das Paar 3,90€ komplett. Davon werde ich ein Paar bestellen und gut ist.

Besten Dank,

Johnny