Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 27. August 2011, 10:55

guten morgen freaks,
wieder einmal eine baustelle am transit ft 350 mit bj.o4
folgendes problem.ich habe eine zusätzliche eberspächer hydronic D5WSC im fahrzeug. die anschlussleitungen an der heizung waren undicht
gewesen. diese habe ich jetzt mit gelenkbolzschellen dicht bekommen.durch diese arbeiten habe ich einen kühlwasserverlust von ca 1,5 litern gehabt, den ich nachgefüllt habe. leider ist es mir nicht möglich das fahrzeug zu bewegen um die eventuell vorhandene luft das garaus zu machen. also ich im standgas eine 1/4 std laufen gelassen und gehofft das das ventil auf geht.nix passiert (ca.70°).
jetzt wollte ich die heizung mal starten aber es ging nichts. das display funzt abber. kein klackgeräusch oder ähnliches ist passiert.
dazu sagen muss ich aber noch das folgendes problem vorher war.
die werkstatt hat meine lichtmaschine in folge einer einspritzanlage geschichte gekillt. die haben zwar das batt.kabel abgeklemmt aber es war immer noch strom am fahrzeug.grund deswegen war die solaranlage. gut iss ne andere geschichte. jedenfalls war die lima kaputt und wurde getauscht.
kann es sein das da die hydronic auch etwas abbekommen hat? oder ist eventuell eine sicherung durch?
in der beschreibung steht nichts über eine sicherungsbelegung der heizung drinnen. keine ahnung wo die sitzen könnte.
ich würde mich tierisch freuen wenn ihr mir helfen könntet, da ich bald in URLAUB will.
gruß stefan