Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 12. September 2011, 17:11

Hallole,
fährt jemand von Euch auf die Veterama nach Ludwigshafen &winke3
Gibt es auf der Veterama spezielle Stände die für mich als Daimler Benz Busfreak besonders von Interesse sind (?)

Bitte um Erfahrungsberichte bzw. Informationen.

Wohnort: zwischenkölnundfrankfurt

Fahrzeug: L407

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 12. September 2011, 20:14

wenn dann nach mannheim. lu ist eher für motorräder interessant. ist eh im april. war leider seit fast 20 jahren nicht mehr dort (in mannheim).

erfahrung: zieh "wanderschuhe" an, du wirst etliche km zurücklegen!

hatte damals noch auf vw-t2 teilesuche gemacht. davon gabs reichlich. benz ist auch en masse vertreten. hauptsächlich pkw natürlich. sterntransporter kann ich dir leider nix zu sagen.

viel erfolg beim finden!

3

Montag, 12. September 2011, 20:16

ich fahre da so alle 3 Jahre mal hin, das erste mal vor ca 30 Jahren.
Mittlerweile hat sich die Veterama zum größten Oldtimer Markt in Europa gemausert. In den 2 Tagen wird es Dir kaum gelingen alles zu sehen. Ich schätze mal den Motorradanteil auf mehr als 60 Prozent, Düdo Teile gibt es ...aber man muß lange suchen....aber trotzdem ein Riesenmarkt auch für Kurioses...Werkzeug....Zubehör....Sammlerkram....Militärzeugs......und und und.....

4

Montag, 12. September 2011, 20:39

Erstmal Danke für die Zwischenmeldungen &winke3
Ich glaub, das tu ich mir mal an (!)

Wohnort: zwischenkölnundfrankfurt

Fahrzeug: L407

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 12. September 2011, 20:41

mach mal bidersuche "veterama mannheim"

Wohnort: Jettingen

Beruf: Rentner

Fahrzeug: Düdo 613 Breitmaul mit "H"

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 13. September 2011, 08:51

Zitat

Mittlerweile hat sich die Veterama zum größten Oldtimer Markt in Europa gemausert


aber nur für Zubehör, Autos gibt es da wenige bis gar keine zu sehen. Dafür gibt es dann z.B. die Retroclassic in Stuttgart oder andere.

Wir überlegen gerade, ob wir Ende Oktober da hin fahren:


Oldtimermesse Padua

Kann man gleich auch Venedig anschauen, falls einem danach ist :-O

Grüßle
Herbert
Signatur von »Herbert« Und auf vorgeschriebenen Bahnen
zieht die Menge durch die Flur;
den entrollten Lügenfahnen
folgen alle! - Schafsnatur!


Johann Wolfgang Goethe
Faust 2, IV. Auf dem Vorgebirg. (Zweiter Kundschafter)

7

Dienstag, 13. September 2011, 08:59

Moin,

ich bin noch mit unsrem Platzwart am Verhandeln, evtl. kann ich nen Sportplatz fürn kleines Busfreaks-Veterama.Treffen in Mannheim anbieten,
entscheidet sich im Laufe dieser, Anfang nächster Woche.

Geb dann aber nochmal Bescheid

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: DB 310 Automatic

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 13. September 2011, 10:16

Zitat

Original von guso
Moin,

ich bin noch mit unsrem Platzwart am Verhandeln, evtl. kann ich nen Sportplatz fürn kleines Busfreaks-Veterama.Treffen in Mannheim anbieten,
entscheidet sich im Laufe dieser, Anfang nächster Woche.

Geb dann aber nochmal Bescheid


gunnar, mach mal. ingo
Signatur von »Ingo-« geb 1960

9

Samstag, 1. Oktober 2011, 10:07

Moin,
also fürn Treffen wirds wohl net reichen
wir haben am Samstag ne Veranstaltung.

Wenn aber jemand nen Stellplatz mit Strom, Pizza und Party (Sa.) sucht,
einfach bei mir melden (null-176-22-12-null-null-sieben-4)

mb409dgrenzlandcapri

unregistriert

10

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 17:11

Zitat

Original von guso
Moin,
also fürn Treffen wirds wohl net reichen
wir haben am Samstag ne Veranstaltung.

Wenn aber jemand nen Stellplatz mit Strom, Pizza und Party (Sa.) sucht,
einfach bei mir melden (null-176-22-12-null-null-sieben-4)


Na, da komme ich doch gerne auf ne Pizza vorbei... :)