Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »feuerfisch« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Flensburg

Fahrzeug: 407 kurz, mit OM 314 aufgerüstet & LP 808

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 26. September 2011, 00:44

Hallo!
Ich bin ja grad auf Bussuche und hab vorhin dieses schöne Exemplar entdeckt: http://www.ebay.de/itm/180726073516?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Hab vorhin mit dem Verkäufer telefoniert, der mir sagte, der Bus wäre soweit fit, nur recht rostig. Was auch immer das heißt...
Ich finde den eigentlich ganz spannend, abgesehen von der Farbe, aber das sollte ja nicht so das Problem sein. Aber die Schiebetüren reizen mich auch sehr. Nun ist Halle/Saale aber reichlich weit weg und ich werde vermutlich nicht selber hinkommen zum gucken. Ist ja auch nicht mehr lang die Auktion. Also, falls von euch jemand da auf der Ecke ist und da mal nen Blick drauf werfen könnte und mehr zum Zustand sagen wäre das wahrlich hilfreich und ich wäre schwer dankbar! Adresse und Telefonnummer vom Verkäufer habe ich. Besten Dank schonmal!
Philip
Signatur von »feuerfisch« http://oma-duck-auf-tour.jimdo.com/

Wohnort: zwischenkölnundfrankfurt

Fahrzeug: L407

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 26. September 2011, 16:55

schiebetüren sind in jedem fall beim ein- und aussteigen in einer parklücke gold wert!

wenn du ihn anguckst leg dich mal mitten drunter und schau dir auch den träger an wo die handbremse festgemacht ist. der war bei meinem 406er damals ziemlich durchgerostet.

also wenn du bereit bist, einmal ringsrum die flex zu schwingen und zu schweissen, sieht das nach einem super auto aus (zumindest was man auf den fotos an rost erkennen kann)! kommt natürlich drauf an wie der preis noch hochgeht...

viel erfolg!

  • »feuerfisch« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Flensburg

Fahrzeug: 407 kurz, mit OM 314 aufgerüstet & LP 808

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 26. September 2011, 19:02

Ja, angeblich soll alles soweit fit sein, neue Reifen, letztes Jahr neue Kopfdichtung... nur eben Rost. Teilweise auch gemacht, aber kommt wieder durch. Mein Problem ist, dass ich selber es wohl nicht schaffe, bis morgen abend nach Halle zu fahren. Das macht die ganze Sache eben etwas riskant. Aber ich habe da schon nen Busfreak zum begutachten aufgetan, trotzdem ist das nicht halb so viel wert wie selber gucken, aber das werde ich wohl eher nicht schaffen. Wahnsinnige Aktion, aber vielleicht hab ich ja Glück... Ich steh schon immer voll auf Schiebetüren und wollte immer schon mal ein Bus mit Schiebetüren vorne haben. Und wenns den günstig gibt, ist eben noch mal Geld für Blech und Farbe über. Wenn das denn reicht....
Signatur von »feuerfisch« http://oma-duck-auf-tour.jimdo.com/

4

Montag, 26. September 2011, 19:57

Mich würde stören dass der das flache Dach hat...1,70 Innenhöhe oder noch weniger

strandläufer

unregistriert

5

Montag, 26. September 2011, 20:00

beim feuerfisch paßt das schon
der ist nicht soooo groß

;-)

  • »feuerfisch« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Flensburg

Fahrzeug: 407 kurz, mit OM 314 aufgerüstet & LP 808

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 26. September 2011, 20:03

hatte mein alter 407 auch, bin nicht so der Riese, mir reicht das, ich kann grad so aufrecht drin stehen. Ich bin grad am überlegen, ob ich nicht doch morgen mit nem Kollegen mal eben 500 km nach Halle runterbrettern soll. Aber nicht mit meinem Trabbi...
Signatur von »feuerfisch« http://oma-duck-auf-tour.jimdo.com/

  • »feuerfisch« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Flensburg

Fahrzeug: 407 kurz, mit OM 314 aufgerüstet & LP 808

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 27. September 2011, 22:42

so, weg ist er. War doch nicht selber da, hab aber nen Busfreak gefunden, der sich das Ding mal für mich angesehen hat und mir den Bus ausgeredet hat. Ist wahrscheinlich gut so, wär mir doch zu viel schweißerei geworden. Die Suche geht weiter...
Signatur von »feuerfisch« http://oma-duck-auf-tour.jimdo.com/

mb409dgrenzlandcapri

unregistriert

8

Dienstag, 27. September 2011, 23:47

Nette Radkappen... Wo bekomme ich so welche in 14"?