Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Oliver« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Siegburg

Fahrzeug: T1313

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 27. September 2011, 21:10

Hallo,

ich bin gerade am überlegen:

Waeco RV20 in s/w mit Heizung, direkt an angeschlossen über Rückfahrsignal vom Getriebe mit Pluspol, d.h. sobald Rückwärtsgang ein geht der Monitor an.

Der Monitor ist über Bordnetz, d.h. Zündungsplus angeschlossen.

Wenn ich nun einfach den Natoknochen für die Bordbatterie umlege und dabei den Rückwärts eingelegt lasse ( Abdeckung Kamera steht dann noch offen) wird die Kamera selber über das Rückfahrsignal das VOR dem Natoknochen liegt wohl langsam die Batterie leergelutschten über a) eventuell Signal bzw. b) Kameraheizung oder ?

Ich wunder mich nämlich gerade über gestern geladene Batterie die einen Tag später nur mehr 12,55 Volt hat und suche nach Alternativen zur kaputten Batterie.

Grüße, Oliver

Wohnort: Edertal

Fahrzeug: Opel Blitz,MantaB,OmegaB

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 27. September 2011, 21:31

Hallo
Normalerweise funktioniert doch der Rückfahrscheinwerfer auch nur wenn Zündung eingeschaltet ist. Wo sollte die Spannung am Schalter herkommen? Oder habe ich was falsch verstanden?
Ich würde einfach mal ein Meßgerät im Strommeßbereich zwischen Batterie und Polklemme halten wenn alle Verbraucher ausgeschaltet sind.
Gruß Wilhelm
Signatur von »holidayblitz« Kann für meine Kommentare und Tips keinerlei Garantie übernehmen versuche aber nur was beizutragen wenn ich glaube helfen zu können!
www.opel-blitzschmie.de das Forum für Blitzfreunde

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 27. September 2011, 21:49

das mit der rückfahrkammera ist ein heißer tip werde mal gleich bei meinen womo nachschauen ob bei eingelegten rückwärtsgsng die anlage strom frist!
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

Wohnort: Hannover

Fahrzeug: T4 2.4D, E230 LPG, VN1500

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. September 2011, 01:13

Zitat

Original von holidayblitz
Hallo
Normalerweise funktioniert doch der Rückfahrscheinwerfer auch nur wenn Zündung eingeschaltet ist. Wo sollte die Spannung am Schalter herkommen? Oder habe ich was falsch verstanden?
Ich würde einfach mal ein Meßgerät im Strommeßbereich zwischen Batterie und Polklemme halten wenn alle Verbraucher ausgeschaltet sind.
Gruß Wilhelm


Hallo Wilhelm!

Genau, Massefehler frißt Strom!

LG Tom
Signatur von »Matsch« Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden! Ich will mein Problem zurück! #blblbl

"Also am Öl kann´s nicht gelegen haben. Es war ja keins drin!" %-/

Wohnort: Hohenstadt

Beruf: Selbst und ständig

Fahrzeug: Busless

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. September 2011, 09:29

Ich hab bei mir vor der Rezeption eine kleine Funkkamera installiert. Wenn ich meinen Sender auschalte, den Empfänger aber anlasse, hab ich fast immer irgend ein Bild von irgendeiner Rückfahrkamera von einem Gast. Bei sehr vielen Joghurtbechern ist die Kamera wohl auf Dauerstrom und sendet permanent.
Die meisten wissen gar nix davon und fallen aus allen Wolken wenn ich sie dann darauf anspreche.
Signatur von »Axel« ...und er bewegt sich doch.
www.waldpark-hohenstadt.de

Tauchteddy

unregistriert

6

Mittwoch, 28. September 2011, 10:21

Muss man dazu was sagen? Nein, besser nicht, gibt nur Ärger ...

Wohnort: Raesfeld

Beruf: Betriebshelfer

Fahrzeug: Fendt Wohnwagen

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. September 2011, 20:02

moin alle,

habs grad mal getestet..., bei unserem leuchten auch die rückfahrleuchten OHNE zündung.



gruß

emsi