Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »wuddi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Burgwald (OT Bottendorf)

Fahrzeug: DB 508 D und 608 Auwärter

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Oktober 2011, 19:12

Hallo,

Heute will ich euch mal wieder über den Stand meines Kampfes mit meinem AUWÄRTER informieren.Nicht daß ihr denkt der Trümmer hätte mich besiegt. :-O :-O :-O
Also ich habe den Innenausbau weitgehend abgeschlossen,Schränke gebaut,Gas,Wasser und Elektrik erneuert,die Einstiege umgebaut und Drehsitze konstruiert.Bei den Drehsitzen treten erhebliche Schwierigkeiten auf,weil das Aas von Sitz beim drehen nicht an dem Lenkradb vorbei paßt. Aber geht nicht,gibt es nicht.Für die Arbeitsplatte habe ich mir eine 28mm Leimholzplatte aus dem Baumarkt besorgt.Die Wände nach der Isolierung mit 40mm
Trocellen mit 6mm Sperrholz beplankt und die Schränke aus 10 mm Sperrholzplatten gebaut.
Die ganze Geschichte mit Bootslack drei mal gestrichen.Für die Naßzelle habe ich Verbundlatten genommen und die Duschtasse mit Mosaik ausgekleidet.
Ich bin der Meinung das Ergebnis kann sich sehen lassen.Ich muß ja so ein bischen den nostalgischen Tatsch einhalten, weil die Karre ein H-kennzeichen bekommen soll.
Nun noch ein paar KLEINIGKEITEN Motor,Getriebe,und Hinterachs einbauen,und dann ab zum TÜV.
Na wir werden sehen.
Mit freundlichen Grüßen
Jochen

Hier noch ein paar Bilder: Guggt Ihr !
Signatur von »wuddi« Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde!
Wie Phönix aus der Asche, wird sie auferstehen, meine Wuddiliene:
Schmuckbus

Wohnort: Jettingen

Beruf: Rentner

Fahrzeug: Düdo 613 Breitmaul mit "H"

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Oktober 2011, 19:30

Respekt &klasse1 &klasse1 &klasse1

Tolle Arbeit. Und ein Durchhaltevermögen, das seinesgleichen lange suchen muss.

Einfach nur gut.

Grüßle
Herbert
Signatur von »Herbert« Und auf vorgeschriebenen Bahnen
zieht die Menge durch die Flur;
den entrollten Lügenfahnen
folgen alle! - Schafsnatur!


Johann Wolfgang Goethe
Faust 2, IV. Auf dem Vorgebirg. (Zweiter Kundschafter)

3

Sonntag, 2. Oktober 2011, 20:32

Biete 1000.-, wenn er fertig ist ;-) mit TüV + H.

Na, Wuddi, da ist Deine Handschrift zu erkennen. Hut ab (!)
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

4

Montag, 3. Oktober 2011, 11:12


Respekt wuddi
Signatur von »om« Der tot kann mir keine Angst machen , den das Leben lernt mich schon das Fürchten.