Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

regentrude

unregistriert

1

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 17:33

moin.

hat hier jemand den gleichen generator und weiss, was der tankt?

am gerät steht nix.
weder am tankdeckel noch am typenschild.
der vorbesitzer meinte gemisch?

hat aber ne extra öleinfüllöffnung..

danke magda

Wohnort: bodmann -Ludwigshafen

Beruf: rentner und sklave

Fahrzeug: Mercedes L 407 D

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 17:42

hallo wen es ein zweitakter ist gemisch
und wens ein viertakter ist benzin


gruß dieter ;-)

regentrude

unregistriert

3

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 17:48

:-O klasse, danke.
wie finde ich das denn raus
(?) magda

regentrude

unregistriert

4

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 17:55

hat sich erledigt, schäm..

wer lesen kann, ist klar im vorteil..

:=- magda

5

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 18:01

Ach, beste Magda.
Das hört man beim Falschtanken 8-) &tocktock

Bin schon weg &ohschreck
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

regentrude

unregistriert

6

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 18:17

@uli


Wohnort: LG

Fahrzeug: O309D H, 207D, XT350

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 18:41

moin magda
4 takter haben immer, meist unterhalb des zylinderniveaus, eine motoröl-nachfüll(kontr.)-schraube.
die braucht der 2 takter nicht. anstatt motoröl mischt man 2 taktöl zur schmierung ins
benzin. bei neueren 2takt-motoren sitzt manchmal ein sepatater kleiner 2taktölbehälter
neben dem benzintank; dann mischt der motor selber (d.h., benzin u. öl extra tanken).
fazit : nur bei sichtung einer motorölschraube, sinds 4 takte.

schlaumeiermodus aus und strom on..besser du nimmst gleich das eifooohn4sgtx , hast strom ohne ende :-O

lg..rolf


.

.
- Editiert von ärpe am 20.10.2011, 19:25 -
Signatur von »ärpe« alles wird gut

regentrude

unregistriert

8

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 19:28

;-) sehr geehrter herr rolf,

zumindest das

Zitat

die braucht der 2 takter nicht. anstatt motoröl mischt man 2 taktöl zur schmierung ins benzin.
ist mir als ehemaliger mz fahrer noch bekannt.. :-O

;-) und weiss nu auch endress tankt benzin pur.. hätt ja aber auch diesel sein können, oder?

strom brauch ich auch nich, hab ja solar. der endress soll aber die stichsäge.. usw...

eiphone? was ist das?
ich nehm spiegelei..
noch weich, aber ohne glibber..

smile magda

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 21. Oktober 2011, 01:55

magda.
wer mz gefahren hat den solte eigent lich nichts mehr schocken !!!

ehemaliger mz tts 250cm fahrer mit großen tank!!!


mfg
rüdiger
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

wulfmen

unregistriert

10

Freitag, 21. Oktober 2011, 10:09

diesel wiederum haben keine zündkerze :-)
wichtigstes unterscheidungsmerkmal für mich wären das vorhandensein oder gänzliche abwesenheit von ventilen
der endress wird wie viele rasenmähermotoren n seitengesteuerter geselle sein
dann solltest du einbereichsöl tanken

wulf