Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wohnort: Wiernsheim

Fahrzeug: 508 D langbreithoch Bj. 86, 24 V

  • Private Nachricht senden

41

Samstag, 12. November 2011, 17:22

Zitat

Original von ophorus...und ich schneide nun den Wilden Wein


..und das Holz für den Winter 2014/2015 ist jetzt auch ofenfertig.

bele

42

Samstag, 12. November 2011, 18:00

Zitat

UND- dein womo ist genauso gross wie meins-
nur habe ich eben nicht abgeslastet,
weil ich ehrlich bin-
mir reichen 70 kg zulandung nicht, und meinem tüv auch nciht.



Ich denke auch, dass der Mann auf der ganzen Linie mit Wissensbeschaffung überfordert ist.
Dafür unterstellt er in seiner (nicht selbst erkannten) Hilflosigkeit, dass andere die Bescheisser sind.

Man könnte dies auch neuerdings als Berlusconi-Syndrom bezeichnen (unheilbar).
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

HarunAlRaschid

unregistriert

43

Samstag, 12. November 2011, 18:35

Zitat

Original von ophorus
So geniesse ich weiterhin, dass die über 3,5 to. meine schönen Strecken
überland und städtisch nicht fahren dürfen - es würde unzulässig eng.


Was soll der Unsinn?
Mein 5t-508er ist genauso breit und lang wie dein 3,5t Teil



Zitat

Original von ophorus
da schwerlastige Ungetüme über 3,5 to. dort einfach nix zu suchen haben.
Sie würden meinen Verkehr und den vieler anderer massiv behindern.


Ich würde mal sagen,
deine untermotorisierte 60PS Kiste
behindert den Verkehr mehr als mein auf 5t zul.GG ausgelegter,
normalerweise mit 4t "Lebendgewicht" fahrender 85PS Düdo


Zitat

Original von ophorus
Wir unter 3,5 to sind die Mehrheit
und demokratisch betrachtet spielt hier die Musik.


Ich würde mich an deiner Stelle nicht so weit aus dem Fenster lehnen-
die Mehrheit im Land ist sicher auch der Meinung
dass so alte "Stinker" wie deiner (und meiner)
GAR NICHTS MEHR auf den Strassen zu suchen haben...
8-)

Wobei mich die Diskussion insgesamt verwundert:

Ich fahre seit den 80er Jahren mit einem 5t Düdo rum,
bin bisher überall (sowohl in D als auch im Ausland) hingefahren wo ich wollte,
egal was da für Schilder standen,
und habe noch NIE auch nur einen schiefen Blick eines Ordnungshüters,
geschweige denn eine Verwarnung oder ein Bussgeld bekommen...


tomlinger

unregistriert

44

Samstag, 12. November 2011, 18:59

Soweit ich das überblicke, ist mein Womo zur Beförderung von Personen vorgesehen.
Also ist es ein PKW und wenns 20 t hat. (.)

Zu den 18 PS/t kann ich nur sagen:
Meine Mitmenschen sind in den letzten Jahren rücksichtsloser geworden!
Soviele irre Überholmanöver wie in letzter Zeit hab ich noch nicht erlebt....
... aber warscheinlich ist auch das nur ein Indiz für einen grundlegenden Wertewandel.

Tauchteddy

unregistriert

45

Samstag, 12. November 2011, 19:34

Denkfehler, Tomlinger. Wenn es ein So.Kfz Wohnmobil ist, kann es nicht zugleich ein PKW sein. Und ein Pkw kann nicht zeitgleich ein Wohnmobil sein. Du kannst ja auch nicht zugleich Mann und Frau sein :-O
Und das ist auch gut so, denn als Womo würde mein Bus 1300€ Steuern kosten, als PKW stolze 4509€. Ich glaube nicht, dass es für viele Wohnmobilfahrer wünschenswert ist, ihr Womo als PKW einzustufen ...

the cat

unregistriert

46

Samstag, 12. November 2011, 19:55

Nochmals vielen Dank für die vielen konstruktiven Vorschläge,
und eure Weigerung etwas was Euch DERZEIT noch nicht betrifft eine Petiton mitzuzeichnen.
-
Die vieldiskutierten AUSNAHMEN haben letztlich keinen einklagbaren rechtsbestand,
und können jederzeit widerrufen oder aigenschränkt werden. allein aus diesen sonderbestimmungen ist zu ersehen,
dass womos schlicht vergessen wurden.
UND- nicht AUFGEHALTEN zu werden, heisst ja nicht, dass man sich rechtens verhielt.

ABER: nachdem das demokratische grundprinzip "minderheitenrecht" durch ophorus allwissenheit in die tonne gekloppt wurde, habe ich gelernt. deshalb werde ich jetzt eine petiton

>SONNTAGSFAHRVERBOT für wohn mobile UNTER 3.5 to <

eingeben.

da finde ich sicher mehr mitzeichner unter den Porschefahrern,
die sonst immer hinter ophorus krücke hinterherschleichen müssen

+PS: da nich für
+PPS admin- tröt zumachen bitte- er wurde von jemandem eröffnet , den wir nicht kennen, den ich noch nie gesehen hab, der als einziger hier im forum nix weiss und trotzdem schreibt-
und überhaupt: wir wollen in marokko alleine bleiben.

Wohnort: zwischenkölnundfrankfurt

Fahrzeug: L407

  • Private Nachricht senden

47

Samstag, 12. November 2011, 20:13

@roadrunner+tauchteddy: danke!

es gibt "Kraftfahrzeuge zur Personenbeförderung mit besonderer Zweckbestimmung" (wohnmobil, krankenwagen, bezuschusst, leichenwagen)

daher kommt wohl auch das missverständnis vom "sonder-kfz" das eigentlich ein "sonstiges kraftfahrzeug" ist. mir wurde auf der zulassungsstelle gesagt "sonderkfz wohnmobil" und nicht "sonstiges kfz". werde beim reifen eintragen mal höflich nachfragen, warum sie dort so einen unsinn erzählen.

http://www.womotouren.de/kfz_steuer/Systematisierung_Kfz_2005_.pdf

48

Sonntag, 13. November 2011, 00:42

Uijuh-juj

da hat einer angebissen
und macht die Zitaten-Grätsche . . .




lol
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

49

Sonntag, 13. November 2011, 08:33

Zitat

Original von the cat
ABER: nachdem das demokratische grundprinzip "minderheitenrecht" durch ophorus allwissenheit in die tonne gekloppt wurde, habe ich gelernt. deshalb werde ich jetzt eine petiton

>SONNTAGSFAHRVERBOT für wohn mobile UNTER 3.5 to <

eingeben.


Nun bin ich aber ein Böckchen :-O %-/ &aufkopp

Wie die kleinen Kinder. Der Ophorus hat mir was böses getan, nun sollen alle leiden.

Manno, wo kommen wir da hin????
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Tauchteddy

unregistriert

50

Sonntag, 13. November 2011, 11:34

Kein Problem, wenn die in der gleichen Qualität verfasst wird wie die erste, dann ist so eine Petition keine Gefahr ...

the cat

unregistriert

51

Sonntag, 13. November 2011, 11:54

keine angst- ich hab den text der petition ja bereits oben mitgeteilt-
aber für dich nochmal extra deutlich:
der deutsche bundestag möge beschliessen, ein sonntagsfahrverbot für wohnmobile unter 3,5 to im zeitraum von 7 uhr bis 22 uhr zu beschliessen
begründung.
diese fahrzeuge behindern den freien sonntagsrückreiseverkehr in zunehmendem masse.
besonders die zunahme der oldtimer führt, durch die bauart bedingte niedrige höchstgeschwindigkeit zu gefährlichen situationen, da ja an diesem tag keine LKW unterwegs sind und man nicht mit einem plötzlichen auftauchen eines derartigen hindernisses rechnet.
hilfsweise könnte das fahrverbot für fahrzeuge unter BJ 2000 beschränkt werden
<<<
würdest du, als germanist und rechtsphilosoph, den text akzeptieren?

und nochmals danke, dass ihr wieder bdargelegt habt, wozu deutsche internet foren da sind

will sagen- ihr habt erwartungsgemäss reagiertLOL

- Editiert von the cat am 13.11.2011, 12:01 -

52

Sonntag, 13. November 2011, 12:29

Über die erheiternden Momente in diesem Tröööt möchte ich mich nochmals herzlich bedanken.

Darüber haben wir alle ganz herzlich lachen dürfen:

Zitat

die unglückliche formulierung beschreibt, dass die , die um MITzeichnung gebeten wurden
keine juristen sind


Wie Fremdqualifikation zur Eigenüberschätzung führt - das war doch lustig:

Zitat

du unterschätzt mich- mein onkel ist RA


Über die verliehenen Prädikate freut sich das ganze Forum:

Zitat

war mir klar, dass mit EUCH nicht zu rechnen ist-


Zitat

es ist schon schwierig mit euch-


Zitat

ich glaub einfach ihr checkts nich


Zitat

ihr habt erwartungsgemäss reagiert




Viel Erfolg, gute Reise -
und bettel nicht um Gesellschaft wie einst über das Wüstenschiff von Mali aus:

Zitat

und überhaupt: wir wollen in marokko alleine bleiben.



Diese Zitaten-Grätsche ist mein persönliches Geschenk
an unseren bescheidenen Ober-Checker.

Ich liebe Dich, mein Freund
Dein Christoph
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

53

Sonntag, 13. November 2011, 12:44

Original the cat: ...und nochmals danke, dass ihr wieder bdargelegt habt, wozu deutsche internet foren da sind

will sagen- ihr habt erwartungsgemäss reagiertLOL

Für meine Begriffe schreibst Du hiermit einen heillosen Schmarrn? Da kanns einem ja schlecht werden!! Bist jetzt tatsächlich bockig, weil nicht j e d e r Deiner Meinung ist??
The cat, ein paar sind doch auf Deiner Welle und paar andere eben nicht. Ich übrigens auch nicht. Das ist so in allen Foren. Wenn Dir deutsche Foren nicht zusagen, dann geh halt in chinesische oder sonstwelche.
Genau diese bockige Reaktion hab ich ehrlich gesagt von Dir erwartet. Du brauchst Meinungen, die Dir das Gefühl geben, dass Du kurz davor bist, die Welt zu retten, bevor es ganz und gar zu spät ist. Wenn die nicht so kommen, wie Du es Dir vorgestellt hast, dann haust Du so einen Schrott wie oben raus. Deine Idee mag ja was haben, wenn Du aber keine Kritik veträgst, dann bring doch einfach hier sowas erst gar nicht zur Sprache. Ich verstehe, wenn man sich nach Deinem dritten oder vierten Aufbäumen lieber über wilden Wein unterhält.

the cat

unregistriert

54

Sonntag, 13. November 2011, 13:50

schau bushi- es geht nicht um meinung-
es geht hier um den zusammenhalt zwischen ALLEN busfahrern (3,5 oder darüber)- eben auch wenn man NICHT direkt betroffen ist.
ich DACHTE eben, eine petition zur einführung einer "wohnmobilklasse" oder meinetwegen gleichstellung von womos und bussen, wäre im interesse ALLER bussis.
aber der wutbürger kann eben nur DAGEGEN und nicht DAFÜR sein.

SCHLUSSFRAGE;: WELCHE perönlichen nachteile hättet ihr erlangt, eine petiton zu zeichnen, die womos von dem schild "lkw" befreit??
DAS würde mich echt interessieren.

aber feindet mich nur weiter an- oder gab euch mein <erstes posting> auch nur IRGENDEINEN grund???

the cat

unregistriert

55

Sonntag, 13. November 2011, 13:55

Zitat


Viel Erfolg, gute Reise -
und bettel nicht um Gesellschaft wie einst über das Wüstenschiff von Mali aus:

nett dass du mir deine untiefen eines zutiefst untauglichen charakters zeigst christophG.
scheinbar fühlst du dich am wohlsten wenn du das GEFÜHL hast über andere mehr zu wissen, als über dich selber.
allein- du liegst falsch, aber das weisst du sicher schon.

ein herzliches gnoti sauton
- Editiert von the cat am 13.11.2011, 14:26 -
- Editiert von the cat am 13.11.2011, 15:50 -

Nevadatreiber

unregistriert

56

Sonntag, 13. November 2011, 16:14

So Kätzchen,
komm mal bitte wieder runter auf den Teppich.

Ich fragte schon einmal: was willst du eigentlich?

Du haust da im Alleingang ein Ding raus und bettelst mittendrin um Unterstützung.
Weil sie nicht sofort von allen Seiten kommt wirst du unfair und greifst einzelne Schreiber an. Ja du gehst sogar so weit das du eine ganze Gruppe von Wohnmobilfahrern von der Straße haben willst, in deinen letzten Beiträgen heulst du aber wieder um die Gemeinschaft aller Busfahrer, auch unter 3,5 tons.
Diese Gemeinschaft gibt es aber für dich nicht da du sie vorher zerschlagen hast.
Ich gebs ja zu, dieser Ofenrorus kann Einem gehörig auf den Sack gehen aber dafür Alle bestrafen?
Das würden selbst Menschen nicht tun die die Macht dazu hätten. Und die hast du Gott sei Dank in keinster Weise.

Mein Vorschlag: Gebe diesen ganzen Thread Jemanden zu lesen der ein bischen neutral ist und ein wenig wachen Verstandes ist, rede nicht dazwischen und lasse dir hinterher erklären was da falsch gelaufen ist.

Gruß
Michael

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: DB 407 Bj.82 DÜDO

  • Private Nachricht senden

57

Montag, 14. November 2011, 20:35

Ab auf die Couch und die Chipstüte aufgerissen.

Ich bin immer wieder über mich selbst verwundert was für einen Sch..., ich mir hier

doch komplett durchlese.

Ich liebe Euch alle.

Danke für die schönen Stunden und die Eröffnung solcher Tröts.

Gruss Todde

Tauchteddy

unregistriert

58

Montag, 14. November 2011, 21:04

Du Schuft amüsierst dich hier auf unsere Kosten!
[hr]Mach mal Platz und lass' mich mit auf die Couch, ich hab' auch Cola dabei ...

Wohnort: Wald Michelbach

Beruf: reisender Holzwurm

Fahrzeug: MB613 Navarra Crossfire u.a.

  • Private Nachricht senden

59

Montag, 14. November 2011, 21:48

Ich steuere ein paar Otternasen bei wenn ich auch mit auf die Couch darf!
So einen Nonsens hab ich schon lang nicht mehr gelesen.

Tauchteddy

unregistriert

60

Montag, 14. November 2011, 22:58

Otternasen? OTTERNASEN? Ist das eine Sauerei?