Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Oliver« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Siegburg

Fahrzeug: T1313

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 13. November 2011, 08:19

Hallo,

weiß jemand zufällig ob

a) man so eine olle Truma die es als "linke" und "rechte" Ausführung gibt umbauen kann ? (Althheizung vorhanden)

b) ob man eine vorhanden "automtische Zündung" in eine Neuanlage mit Piezozündung reinbauen kann ?

Grüße, Oliver

MartinBenz508

unregistriert

2

Sonntag, 13. November 2011, 09:30

genau dieses Modell habe ich noch nie eingebaut, aus der Gebrauchs- und Einbauanleitung konnte ich nichts von einem Umbau entnehmen http://www.truma.com/downloadcenter/trumatics2200p_installation_instruction_de.pdf

Warum kaufst du nicht einfach eine mit automatischer Zündung und schaltest einen Vordruckregler in die Leitung, dann ist das mit den 30mBar kein Problem. http://www.truma.com/de/de/gasversorgung/geraete-vordruckregler-vdr-50-30.php

  • »Oliver« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Siegburg

Fahrzeug: T1313

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 14. November 2011, 21:31

Zitat

Original von MartinBenz508
genau dieses Modell habe ich noch nie eingebaut, aus der Gebrauchs- und Einbauanleitung konnte ich nichts von einem Umbau entnehmen http://www.truma.com/downloadcenter/trumatics2200p_installation_instruction_de.pdf

Warum kaufst du nicht einfach eine mit automatischer Zündung und schaltest einen Vordruckregler in die Leitung, dann ist das mit den 30mBar kein Problem. http://www.truma.com/de/de/gasversorgung/geraete-vordruckregler-vdr-50-30.php



Ich würde mir das mit 30mbar gerne verkneifen. Ich denke einfach 50mbar sind fehlerunfällig da höherer Differenzdruck und b) der zusätzliche Minderer wieder ein Teil mehr ist was defekt gehen kann bzw. getauscht werden muss.

Grüße, Oliver