Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marc o polo

unregistriert

1

Mittwoch, 23. November 2011, 19:44

Hey, würd gern so ne thermomatte für außen an meinem bremer haben,(wintercamping)
gibts warscheinlich ja nicht zu kaufen!?...evtl hat ja jemand schon mal sowas gebastelt??
und kann mir sagen wie man sowas vielleicht selber basteln kann, also so ne art plastikplane mit innen isomatten keinen plan also wer was weiß bitte um info :D (?)
so änlich wie auf dem foto hier ;)
danke un cu

regentrude

unregistriert

2

Mittwoch, 23. November 2011, 20:35

moin.

schau mal in der suchen funktion.
da gips jede menge tipps zum selberbasteln..

und quietschi-rainer nimmt wohl auch auftragsarbeiten an..
;-) magda

Wohnort: zwischenkölnundfrankfurt

Fahrzeug: L407

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. November 2011, 20:47

hier gibts das: http://www.kantop-isomatten.de/dokument/ProduktKatalog.pdf
zumindest ähnlich...

wulfmen

unregistriert

4

Mittwoch, 23. November 2011, 21:16

ich finde <<aussen << eher sinnfrei.
der ganze schneematsch hängt an dem zeug ,das wird nich besser dadurch.und dann muss das ganze gerödele auch noch ins auto..
innen find ich besser
apropos innen

wenn wir kwietschieeeeee aus dem winterschlaf wecken,kann der sich hier n paar lieter diesel verdienen
seine arbeiten sollen sehr schön sein,so spricht man..

zaunpfahlwinkende grüsse an dieser stelle an den guten kerl &winke3

Marc o polo

unregistriert

5

Donnerstag, 24. November 2011, 00:25

hallo danke für antwort erstmal......also das mit der isolierung außen hab ich mir deswegen gedacht weil ja meißtens die eiskalte luft durch jedes kleine schlitzchen reinkommt,
und dann die bude wieder kalt ist!:(
mein bus is eigenausbau aus dem jahre bj.79 :D hat also styropor matten unter der verkleidung, und die türgummies und wo auch immer noch so luft reinzischen kann sind nicht die neusten!
hab immo auch keine zeit um sie neuzumachen ob das überhaubt soviel ausmacht weiß ich eh nicht ?! (?)
am liebsten würde ich ja nen XXL WINDSCHUTZ wie am strand um den bus bauen,:-O
aber die schweizer schauen mich so schon immer komisch an wenn ich mit meinem bremer`schen :) neben den 60.000euro womos stehe :-O
also wollt ich das eher unterlassen hehe...naja schau mal was der katalog da so angebote hat
cuuuu 8-)

Marc o polo

unregistriert

6

Donnerstag, 24. November 2011, 00:36

ne ich habs ich bau mir nen iglo drum herum..... :-O

Wohnort: zwischenkölnundfrankfurt

Fahrzeug: L407

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. November 2011, 12:21

wenn ich mir die konstruktion auf deinem foto angucke: zieht es da nicht eh unten rein weil das gar nicht rundum geschlossen ist?

ich denke auch du hast dein geld besser investiert wenn du türen und scheiben von innen isolierst. oder wolltest du innen und aussen?

iglo? frag doch mal bei christo an, der hat ja schon so einiges verhüllt. vielleicht will er ja mal zur abwechslung nen 207er verpacken? :-)

Wohnort: Salzburg

Fahrzeug: Mb 307D, Golf I u. IV

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 25. November 2011, 08:48

Außerdem das komische Schauen hab ich auch, das is nur der Neid, weil der Ducato mt 30 nicht mehr so gut ausschauen wird. :-)