Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »EddiAustria« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wels (A)

Fahrzeug: L508DG/35

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 25. November 2011, 23:23

was ist das an den Rädern?

sieht man immer wieder in Südamerika und anderswo.

Fülldruckregelung???



BTW: War jemand in letzter Zeil mal in Südamerika? 2001 in Rio war der Großteil des Verteiltransportes auf Düdo unterwegs - halten sich die dort bis heute??
Signatur von »EddiAustria« wofür DG beim 508er steht fragt ihr?? ... bei mir für Disc-Gebremst :)

wulfmen

unregistriert

2

Freitag, 25. November 2011, 23:48

sieht aus wie ne reifendruck-regelanlage
viele hochgeländetaugliche mil-kfz haben das
damit kann man während der fahrt luft ablassen oder auffüllen um zb. auf sandigem grund mehr traktion zu bekommen
is das evtl.n allrad-düdo??der is recht hoch vorn..

  • »EddiAustria« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wels (A)

Fahrzeug: L508DG/35

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 25. November 2011, 23:54

so wie der die Blinkern angeordnet hat ist das ein südamerikanischer Düdo (argentinisch, wie man an der www adresse auf der Frontscheibe erkennen kann - wurden als Teilesatz dort in Serie montiert und haben alle den Blinkerausschnitt etwas anders als in Europa).
Jene die ich in Rio seinerzeit gesehen hab waren allerdings alle normale Hecktriebler, einige davon aber mit diesem eigenartigen Räderanbau.
Signatur von »EddiAustria« wofür DG beim 508er steht fragt ihr?? ... bei mir für Disc-Gebremst :)

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: Eriba Puck

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 26. November 2011, 09:51

Ja, das ist eine Reifenfüllanlage. Das hat mir zumindest ein argentinischer Düdo-Fahrer kürzlich bestätigt. Der hat an seinem Bus auch so lustige Dinger dran und ich habe ihn gefragt, was das ist.

LG Christian

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freibeuter

Fahrzeug: DB Bus

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 26. November 2011, 13:25

Cool, So was will ich auch haben.
Signatur von »Asmara« Jetzt in Australien www.Wunderbruecke.com

Wohnort: Burgwald (OT Bottendorf)

Fahrzeug: DB 508 D und 608 Auwärter

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 27. November 2011, 19:43

Zitat

Original von Asmara
Cool, So was will ich auch haben.


Na klar Arno,da kannst du die Ventiele mit KLEBEBAND dran fest fummeln

MfG Jochen
Signatur von »wuddi« Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde!
Wie Phönix aus der Asche, wird sie auferstehen, meine Wuddiliene:
Schmuckbus

Wohnort: hannover

Fahrzeug: L407D

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 29. November 2011, 09:52

hi hi gröhl !

micha xxx.
Signatur von »grüner_pirat« The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science.

Albert Einstein