Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

malkovrus

unregistriert

1

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 22:29

Gasanlage zu instalieren ist mir zu aufwendig,Gasprüfung usw,was kann ich machen,Dieselheizung,welche,wo finde ich was gebraucht,oder einfach Gaskatlytheizung aus Baumarkt.Werde sehr Dankbar für Rat

2

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 22:41

[cite]malkovrus schrieb:[br]Gasanlage zu instalieren ist mir zu aufwendig,Gasprüfung usw,was kann ich machen,Dieselheizung,welche,wo finde ich was gebraucht,oder einfach Gaskatlytheizung aus Baumarkt.Werde sehr Dankbar für Rat[/cite]


Hallo,


HERZLICH WILKOMMEN.

eine konkrete Quelle für preiswerte Alternativen zum Gas kann ich dir im Augenblick nicht nennen.

ABER die Katlaytheizungen sind IMHO nicht für geschlossen Räume in der Größe eines Wohnmobiles zugelassen. Sind da auch nicht ganz ungefährlich weil sie der \"Raumluft\" den Sauerstoff entziehen.


Fido



[:mod:]Bitte keine Doppelpostings in verschiedenen Boards, das hilft dir nicht. Mann/Frau weiß dann nicht wo man was antworten soll.[/:mod:]

MB608Treiber

unregistriert

3

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 06:55

Hallo Malkovrus,

auch von mir ein herzliches Hallo. Das nenne ich mal schnell, angemeldet und schon den ersten Beitrag, davon lebt ein Forum.

Wie Du siehst sind wir alle um unsere Forumsmitglieder sehr bemüht und hängen an ihnen, darum nehme Dir bitte Fidos Rat sehr zu Herzen, ohne Sauerstoff schläft man länger.... Es ist halt nicht so einfach \"mal eben\" eine Heizung, egal welcher Bauart, ins Auto zu stellen. (!)

Wenn Du auf der Suche nach einer Standheizung bist, so maile mal den Feuerbären an, gehst unter Mitglieder und suchst ihn da. Rufnummern stehen auch im Profil. Ruf ihn mal an, er hat eine, das weiß ich genau ;-).
Als weitere Alternative gibt es Dieselstandheizungen und Petroleum-Heizungen. Mehr kannst Du sehen unter www.bootsladen-online.de, da wanderst Du durch das Menue und findest diese Art der Heizungen. Nachteil ist nur, sie kosten relativ viel Geld.

Tschöööö

Jörn
- Editiert von MB608Treiber am 02.10.2003, 07:39 -

4

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 07:59

Servus und Willkommen im \"Club\"....

Da du ja anscheinend keine Gasanlage einbauen willst gehe ich einmal davon aus dass du nur die Heizung einbauen willst, dann würde auch die Installation einer GAsanlage nicht so aufwendig werden.

Wenn´s dann wirklich Gas wird kann man eigentlich nur die Truma 3002 empfehlen, da diese Heizung auch mal ohne Strom auskommt und (in Verbindung mit Gebläse) für Kraftfahrzeuge zugelassen ist.

Genauere Info bekommst du hier im Forum wenn du dich für eine Heizung entschieden hast.


Ansonsten kann ich mich hier nur noch Fido´s und Jörn´s Aussagen anschließen.

mfG

Otto

5

Freitag, 3. Oktober 2003, 10:19

Holzofen...frag mal Telse,der kennt sich aus!:-o