Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 18:19

hey
malimernst fällt denn zu grünem licht ohne folgen niemandem was ein?und macht euer thermostat innendrin klick wenn ihr es dreht und die einschalttemperatur erreicht wird?meins neeemlich nicht.biddäh....
gruss,gemeinde, achim

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 19:58

die thermostate von den E trumas kliken nicht da das elektronisch geregelt ist über potis. mit dem themperaturwahlschalter bewegst du einen poti im inneren und da klinkt nix.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Epinal

Beruf: en retraite

Fahrzeug: 814er Koffer

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 3. Dezember 2011, 12:08

Hi Achim :O

will dem Eicke nicht widersprechen aber schau mal draussen auf das
Thermometer. Das zeigt bei dir bestimmt noch 20° + - kein Wunder
springt deine Heizung nicht an

ich war vor kurzem noch in Ampuriabrava am Aeroporto da kann man
gut stehen bei 20°
aber nicht den Gleitschirm vergessen...!!!


malimernst lassdichnicht trumatisieren...gruss nach Perpignan
cetse :-O


- Editiert von cetse am 03.12.2011, 12:37 -
Signatur von »cetse« ALLEIN...allein ist alles leichter...so easy
zu zweit ist´s auch nicht schlecht

Wohnort: Epinal

Beruf: en retraite

Fahrzeug: 814er Koffer

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 3. Dezember 2011, 13:51

...und das ist

Ampuriabrava

8-)

ÄÄÄHHH...Empuriabrava sorry
Signatur von »cetse« ALLEIN...allein ist alles leichter...so easy
zu zweit ist´s auch nicht schlecht

5

Sonntag, 11. Dezember 2011, 17:46

scheint so als hätte der junge mann da eine 1800 - e oder derglichen , mal von der aussentemperatur abgesehen machen schon klick beim drehen und der grüne punkt leuchtet auch für das gebläse nur was nützt hier alles rätsel raten wenn die steuerplatine hin ist , das ding ist teurer wie eine truma 200 s neu.

such mal einen der solch eine gleiche heizung drinn hat und tausche mal das steuerteil , den großen kasten mit der platine drinn , ich mach da jede wette drauf die hats zerissen , hatten wir auch , jetzt eine truma 200 s drinn und fertig.

grüße
torro

Wohnort: zwischen Würzburg und Freiburg

Fahrzeug: 6 8er Mönsterschen

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 09:18

Hatte auch mal eine elektrogetriebene Truma, mit so einem kleinen weissen drehschalter mit zwei Lichtern (Eins davon die berüchtigte Störung). Hab durch drahtbrücken in dem Reglerkästchen irgendwie das Thermostat überbrückt, dann lief sie dauerhaft. Wenn sie dann zu heiß wurde hat es wieder geklickt und der Brenner war aus, also im Grunde hat sie ganz normal funktioniert wie als wenn man so 40° einstellt. Dann war nachts meist die Batterie leer und das Aufstehen in Minusgraden hat mich dazu veranlasst, eine Truma einzubauen, die ohne elektrik läuft. Inzwischen bin ich bei nem 6kw Holzofen angekommen und möchte ihn nicht mehr missen -> Fazit: Reparieren geht, musst mit dem Multimeter an der Ansteckleiste (Wo der Kabelbaum, auf die Platine geht) durchmessen, welcher Schaltausgang vom Thermostat geschalten wird und den einfach auch "Dauerplus" brücken. Weiß nicht mehr welcher das genau war, ist schon paar Jahre her... Oder wenn du dauerhaft ohne Stromprobleme Heizen willst entweder auf Elektrolose Truma umsteigen oder kleinen Ofen vom Schrott oder dem anzeigenteil der Zeitung einbaun!
Vielleicht hab ich meine alte Truma ohne elektro noch irgendwo im Gerümpelkeller liegen, muss mal nachschaun!
Achja, schau mal auf der Platine nach, ob da vielleicht eine Leiterbahn abgeplatzt ist. Wenn zuviel Strom oder Kurzschluss durchgeht, "brennen" die Leiterbahnen gern mal ab, dann musst du auch wieder eine Drahtbrücke einlöten, dann funzt das ganze vielleicht wieder!
Gruß Dani
- Editiert von dani am 21.12.2011, 15:48 -