Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »pari« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: wattenbek

Fahrzeug: MB 608 hochlangundjetztmit H

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 2. Dezember 2011, 16:46

Moin zusammen,

bei unseren Türgriffen außen sind die Dichtungen kaputt.
Der Sternhändler kann diese leider auch nicht mehr liefern. ;-(
Ich dachte ich könnte mir die nachschneiden, aber wo bekomm ich auf die schnelle eine Gummimatte her, die so 1-2 mm dick ist.
Unser "KFZ-Teile Hoschi Möller" hat so was nicht. Hat vielleicht ja noch jemand so was rumliegen oder eine Idee wie man das anders abdichten kann.
Signatur von »pari« Let’s be realistic. Try the impossible! (CHE)
gruss
pari

2

Freitag, 2. Dezember 2011, 16:59

http://shop.kitchenking.de/oxid.php/cl/details/anid/7bc4699f41498c699.66464402
eine Lösung
Fahrradschlauch tut es auch, bis ein besseres Material da ist.
oder
http://www.tradoria.de/bastelwerkzeug/joycrafts-stanz-und-praegematte-fuer-cuttlebug-185495796.html?sid=497786b8be0ece9a10290fb19f4041a5&utm_source=preisvergleich&utm_medium=cpc&cid=preisroboter&utm_campaign=preisroboter-2010-07
oder
http://www.ebay.de/itm/Zuschnitte-Dichtungsgummi-Wasser-KTW-EPDM-1mm-Dichtung-/110685732292?pt=Wasserinstallationen&hash=item19c5623dc4
oder da mal anrufen:
http://www.autoteile-bloecker.de/
- Editiert von Schneckchen am 02.12.2011, 17:05 -
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

  • »pari« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: wattenbek

Fahrzeug: MB 608 hochlangundjetztmit H

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 2. Dezember 2011, 17:21

Fahrradschlauch ist ne gute Idee!! :-)
Signatur von »pari« Let’s be realistic. Try the impossible! (CHE)
gruss
pari

Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 2. Dezember 2011, 17:36

Schau mal hier gibts noch welche
http://www.ebay.de/itm/Turgriffgummiunterlagen-Mercedes-406-407-408-409-508-608-613-/250895105319?pt=DE_Autoteile&hash=item3a6a837d27
Grüße aus Mainz Ralf

Wohnort: Burgwald (OT Bottendorf)

Fahrzeug: DB 508 D und 608 Auwärter

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 2. Dezember 2011, 19:34

Hab mir die Dichtungen aus einem Gummistiefelschaft geschnitten

MfG Jochen
Signatur von »wuddi« Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde!
Wie Phönix aus der Asche, wird sie auferstehen, meine Wuddiliene:
Schmuckbus

  • »pari« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: wattenbek

Fahrzeug: MB 608 hochlangundjetztmit H

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 5. Dezember 2011, 10:23

Hallo zusammen,

ich hab mir die Dichtungen jetzt aus einem Gipsbecher geschnitten.
Für die Dichtungen die sich an den Türscharnieren befinden, auch diese hat der Sternenhändler nicht mehr,
hab ich mir eine Moosgummiplatte (zum Verfugen) in der Fliesenabteilung gekauft.
Ist zwar doof zu schneiden aber ich denke das könnte was werden.
Signatur von »pari« Let’s be realistic. Try the impossible! (CHE)
gruss
pari