Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. Oktober 2003, 12:07

Ich suche heizlösung ohne Gas.Ich möchte mein Kastenwagen ausbauen und brauche Heizung.Welche Probleme erwerten mich mit eingebaute Standheizung.
Danke

Survivor

unregistriert

2

Sonntag, 5. Oktober 2003, 15:20

Soweit ich weiss müssen bei einer Dieselheizung alle 10 Jahre Teile ausgetauscht werden, bin mir aber nicht ganz sicher.
An sonsten haben Dieselheizungen eigentlich einen ganz guten Ruf.
Sie müssen halt in den Papieren des Fahrzeuges eingetragen werden.

DearMarburg

unregistriert

3

Sonntag, 5. Oktober 2003, 16:46

Hallo...
Achte bitte darauf, dass bei Kauf einer Gebrauchten das Typenschild noch angebracht ist. (Typbez. / Angaben des Baujahrs, wegen notwendigem Austausch bzw. Prüfung nach 10 Jahren). Ansonsten kann man das genaue Alter nicht genau nachvollziehen....und das mag der TÜV bei uns in Marburg gar nicht.
Falls älter als 10 Jahre entweder
...Finger weg
...oder kaufen und Wartung durchführen
...oder heizen und vor TÜV-Prüfung ausbauen:-P

....mein Freund Klaus hat auch eine ...und den Prüfer hat das gar nicht interessiert...that\'s life
Grüße an @lle Busverrückten
Frank