Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Kleingärtner« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bremen

Fahrzeug: DB 508 Bj76, BMW R75 Bj70

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Januar 2012, 11:00

Moin liebe Gemeinde,
nachdem ich vor längerer Zeit hier im Forum nach diesen kleinen rechteckigen Abdeckungen gesucht habe, ist diese Suche irgendwann mit dem Hinweis eingeschlafen, daß die Dinger zumindest original nicht mehr lieferbar seien. Und jetzt habe ich festgestellt: sind sie doch. Habe welche bestellt und werde euch auf dem laufenden halten, ob es die Richtigen sind.
Viele Grüße
Ulli
- Editiert von Kleingärtner am 10.01.2012, 13:28 -
Signatur von »Kleingärtner« Umwelt schützen, Bus benutzen

  • »Kleingärtner« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bremen

Fahrzeug: DB 508 Bj76, BMW R75 Bj70

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Januar 2012, 13:27

Moin,
komme gerade vom Händler und was soll ich sagen? :=( Laut Schaubild im Computer alles ok, aber geliefert werden die Einfassungen für die Türöffner innen. Also Satz mit x, war wohl nix. Zu früh gefreut.
Viele Grüße
Ulli
Signatur von »Kleingärtner« Umwelt schützen, Bus benutzen

3

Dienstag, 10. Januar 2012, 13:59

Gabs jetzt mal bei Ebay.de von einem
Oldtimer-Teile-Händler aus Tschechien.

Musst leider mal selbst suchen, das
wird nicht ganz einfach sein.

Viel Erfolg. Wenn du den Packen be-
kommst, hätt ich gern einen ab.

Edit: Nutzer "zwinderen" siehe hier.
- Editiert von 508_ORIGINAL am 10.01.2012, 14:52 -

Wohnort: zwischenkölnundfrankfurt

Fahrzeug: L407

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Januar 2012, 20:02

bei mir sind die nicht aus gummi sondern aus plasik, falls mir das gleiche meinen.
wozu sind die denn überhaupt nütze?
ich hab meine nach dem lackieren bis jetzt noch nicht wieder draufgemacht.

braucht man die zwingend oder sind die nur dekoration?

5

Mittwoch, 11. Januar 2012, 10:42

Hängt vielleicht vom Baujahr ab. Vorn an der A-Säule
ist ohne die Dinger rundum ca. 4-3mm Luft um das
"Blechle", das die Tür trägt. Da läuft's dann rein.

HarunAlRaschid

unregistriert

6

Mittwoch, 11. Januar 2012, 11:02

Zitat

Original von radi8
bei mir sind die nicht aus gummi sondern aus plasik, falls mir das gleiche meinen.


Es gab zwei Ausführungen,
die älteren waren aus Gummi und einteilig
(mussten also bei der Montage der Tür
vorher auf das wagenseitige Scharnierblech aufgeschoben werden).

Die neueren sind aus Plastik und zweiteilig
(können also auch an montierten Türen
um das wagenseitige Scharnierblech herum "geklipst" werden).

Und von DB lieferbar sind beide nicht mehr.

Ich weiß das, weil ich vor der Oldtimer-Abnahme meines 508ers
im Jahr 2009 die letzten aufgekauft habe :D
(das hat man mir jedenfalls bei der hiesigen DB-Vertretung so gesagt)

7

Mittwoch, 11. Januar 2012, 13:50

In meiner Erfahrung stimmt das nur temporär und lokal.
30 Jahre Ersatzteilgarantie nachdem das letzte Exem-
plar des Baumusters vom Band gelaufen ist, soll ja bei
Benz die Devise sein.

Wohnort: zwischenkölnundfrankfurt

Fahrzeug: L407

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Januar 2012, 18:09

Zitat

Da läuft's dann rein

so richtig gut halten diese plastikclipse den regen ja auch nicht ab. deshalb hab ich sie erstmal weggelassen. wenn da bei den alten gummi dran war, dann werd ich sie trotzdem besser wieder dranclipsen.

vielleicht mal mit einem muster beim kunststoffschlosser fragen, wieviel kästen bier er will, wenn er die dinger nachmacht.

Wohnort: Potsdam

Fahrzeug: MB Düdo 4Null7

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. Januar 2012, 21:22

haben die letztens erst für nen 407 bekommen von den bustechnik maniacs (vor so 3-4 wochen) also dort einfach mal anfragen. Oder sind die fürn 508er größer als beim 407? Dann ist meine idee natürlich hinfällig. waren die zweiteiligen dinger aus plastik die aufgeclipst werden...

Wohnort: zwischenkölnundfrankfurt

Fahrzeug: L407

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. Januar 2012, 21:44

sind nicht größer, der hat die selben türen.

HarunAlRaschid

unregistriert

11

Donnerstag, 12. Januar 2012, 11:30

Zitat

Original von 508_ORIGINAL
In meiner Erfahrung stimmt das nur temporär und lokal.

Das mag sein.
Deshalb schrieb ich auch "hat man mir gesagt"

Zitat


30 Jahre Ersatzteilgarantie nachdem das letzte Exem-
plar des Baumusters vom Band gelaufen ist, soll ja bei
Benz die Devise sein.


Das war mal...

Ich wundere mich ja immer was es noch alles gibt
(eigentlich bis jetzt alles außer diesen Türdingern)

Aber wie mir schon mehrere Ersatzteil-Verkäufer bei DB bestätigt haben,
es ist nur noch eine Frage der Zeit,
bis mal irgendein Controller in der Zentrale draufkommt
was für einen Luxus man sich da leistet
mit dem Lagern von Teilen
die schon ewig liegen und selten verkauft werden.
Dann ist damit ruckzuck Schluß.

Für die aktuellen Modelle wird das jedenfalls nicht mehr so sein.