Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 14. Januar 2012, 17:29

Habe eben im Hymeroldieforum einen Reisebericht gelesen und denen ist während der Reise der Scheibenwischer teilweise ausgefallen.......also hat der Unglückliche sich im Baumarkt eine Glaspolitur für Duschkabinen gekauft und damit unterwegs Seine Scheibe versiegelt.......das Ergebniss muß wohl so gut gewesen sein das Er auch bei stärkerem Regen Seine Wischer kaum brauchte da der Fahrtwind meist ausreichte um die Scheibe Wasserfrei zu halten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit einer Scheibenpolitur gemacht ?????

Wohnort: Burgwald (OT Bottendorf)

Fahrzeug: DB 508 D und 608 Auwärter

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 14. Januar 2012, 18:22

Hallo
Ich habe mal dieses NANOgelumpe auf meine PKW Windschutzscheibe
aufgetragen,habe eine Hälfte damit eingeschmiert und dann im
Regen losgefahren.Ab Tempo 80 hat der Fahrwind tatsächlich die
Scheibenhälfte wo das Zeug drauf war sauber gehalten.
Für einen DÜDO mit seinem rasanten Sprit &rotflvvl &rotflvvl
wohl er ungeeignet 8-( 8-( 8-( 8-(
MfG Jochen
Signatur von »wuddi« Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde!
Wie Phönix aus der Asche, wird sie auferstehen, meine Wuddiliene:
Schmuckbus

3

Samstag, 14. Januar 2012, 18:55

Ich benutze die Scheibenversiegelung schon seit jahren bei allen meinen Fahrzeugen , bin damit sehr zufrieden (nehme die vom aldi süd ) das wasser Perlt schön ab vorallen auf den seitenscheiben und den Spiegeln wichtig ist ein einwandfreies vorreinigen vor dem auftragen hilft mir sehr wenn ich nachts fahre um besser zu sehen. :-O
Signatur von »om« Der tot kann mir keine Angst machen , den das Leben lernt mich schon das Fürchten.


4

Samstag, 14. Januar 2012, 19:11

Wir benutzen auf unseren Fahrzeugen unser `Perl`, einfach super, ab ca. 60km/h perlt das Wasser ab, der Einsatz von Scheibenwischer erübrigt sich, wird ein/zwei mal im Jahr erneuert, ca. 5Min. Arbeitsaufwand, dafür immer freie Sicht.
Auch unsere Düdos machen da mit, nur sollte man, da sie ja nicht jeden Tag gefahren werden, die Scheibenwischerbläter jeweils vorher von grobem Schmutz befreit werden.

LG der Kalle

Wohnort: Bergkamen

Fahrzeug: L508D Bus L409 DoKa

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 14. Januar 2012, 20:18

Gibt es das auch für den Lack?
Würde dann der REgen das Fzg. wieder säubern?
Signatur von »Halunke« Halunkengrüße

Jörg

So sieht er z.Zt. aus.

6

Samstag, 14. Januar 2012, 23:58

Zitat

Original von Halunke
Würde dann der REgen das Fzg. wieder säubern?


Ja is et denn :=( ....Putzen sollst du....Putzen... &pfeif1 :-O :-O

Schmunzel Grüße

Appi 8o)

Wohnort: Tübingen

Fahrzeug: Reo M44A2

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 15. Januar 2012, 00:38

Nehme "RainEx"...gleicher Effekt wie die Vorredner...perlt alles ab, besonders hilfreich auf den Aussenspiegeln
Signatur von »O´Malley« Gruß Ole


Rust never Sleeps !!!

8

Sonntag, 15. Januar 2012, 09:58

Für den Düdo gut.
Beim PKW seh ich, nachts bei Regen das "Problem", dass die kleinen beleuchteten Wasserperlen einen ziemlich nerven, wenn sie über die Scheibe laufen.
Aber gut ist es.
Rainex
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: Penzing, Oberbayern

Fahrzeug: HYMER Bj.79, 407D Bj. 80

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 15. Januar 2012, 10:08

Zitat

Original von Urban
Habe eben im Hymeroldieforum einen Reisebericht gelesen und denen ist während der Reise der Scheibenwischer teilweise ausgefallen.......also hat der Unglückliche sich im Baumarkt eine Glaspolitur für Duschkabinen gekauft und damit unterwegs Seine Scheibe versiegelt.......das Ergebniss muß wohl so gut gewesen sein das Er auch bei stärkerem Regen Seine Wischer kaum brauchte da der Fahrtwind meist ausreichte um die Scheibe Wasserfrei zu halten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit einer Scheibenpolitur gemacht ?????

-----------------

Siehste Urban.... *grins* ... Das Zeuch is wirklich gut..
"Ob auf DüDo oder HYMER -- Ohne Scheibenversiegelung ist es schlymer" .. äh... , oder so.... :-O

Gruß vom

Udo_LL
Signatur von »Schneckenkoenig« Mei home is mei Kastl

10

Sonntag, 15. Januar 2012, 10:53

Zitat

Original von O´Malley
Nehme "RainEx"...gleicher Effekt wie die Vorredner...perlt alles ab, besonders hilfreich auf den Aussenspiegeln


&klasse1 Nehmen ich auch... 1A Zeug!
Scheibenwischer beim Düdo?
Brauche ich nicht mehr :-O

rossi-mike

unregistriert

11

Sonntag, 15. Januar 2012, 11:49

wie heißt das zeug vom aldi?

12

Sonntag, 15. Januar 2012, 11:51

RainEx ist von der zusammensetzung das Gleiche wie das Zeug vom Aldi für Duschkabinen nur fast Dreimal so Teuer ;-)
Signatur von »om« Der tot kann mir keine Angst machen , den das Leben lernt mich schon das Fürchten.


rossi-mike

unregistriert

13

Sonntag, 15. Januar 2012, 12:05

haben die das beim aldi immer im programm?oder sind das aktionen?