Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marc o polo

unregistriert

1

Dienstag, 17. Januar 2012, 22:48

hey leute brauche so ein teil für auf meine anhängerkupplungsaufnahme
http://s7.directupload.net/file/d/2772/cagk47iq_png.htm
also das auf dem bild hab ich.... sonst nichts, brauche aber das teil mit kupplung
wenn jemand weiß wo man sowas herbekommt und wie das heißt immer her mit info vielen dank :D :-)

wulfmen

unregistriert

2

Dienstag, 17. Januar 2012, 23:17

dir fehlt ganz eindeutig der sog. kugelkopf
den gibt es neu.is n universalteil
anbieter ist zb.westfalia

inserier mal im marktplatz.
hennie zum bleistift hat noch viele teile.
frag ihn doch mal direkt

bei der montage auf die richtigen schrauben und anzugsmomente achten
zwischen den kontaktflächen darf keine farbe sein

wulf

Wohnort: Edertal

Fahrzeug: Opel Blitz,MantaB,OmegaB

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Januar 2012, 23:30

Hallo
Die org Hecktraverse ist von der höhe eigentlich für eine Maulkupplung gedacht. Es gibt aber hier relativ lange Kugelköpfe damit könnte es klappen http://www.ebay.de/itm/170609700830?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
es gibt auch eine Version mit einem Flacheisen um die Kugel tiefer zu bekommen aber ob das zugelassen ist weiß ich nicht.

Ansonsten den Univesalanhängebock unter den Rahmen schrauben. http://www.kupplung.de/Anhaengerkupplungen/Universal-Anhaengeboecke/Anhaengebock-Universal-Anhaengebock-fuer-NKW-und-LKW-ZB0004.html

Gruß Wilhelm
Signatur von »holidayblitz« Kann für meine Kommentare und Tips keinerlei Garantie übernehmen versuche aber nur was beizutragen wenn ich glaube helfen zu können!
www.opel-blitzschmie.de das Forum für Blitzfreunde

Wohnort: zwischenkölnundfrankfurt

Fahrzeug: L407

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Januar 2012, 23:32

meinst du das da: http://www.cago.de/shopexd.asp?id=96531&10-Loch-Flanschplatte-mit-Zugkugel:-

Wohnort: LG

Fahrzeug: O309D H, 207D, XT350

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Januar 2012, 23:33

Signatur von »ärpe« alles wird gut

Wohnort: zwischenkölnundfrankfurt

Fahrzeug: L407

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 17. Januar 2012, 23:34

uups - da war der blitz bisschen schneller + billiger.

wulfmen

unregistriert

7

Dienstag, 17. Januar 2012, 23:37

neee wilhelm
das is der alte hano-benz,da kommt hinten n ganz normaler schweinehaken ran
wenn du deinen zweiten vorschlag an das busauto schraubst,kannst du im asphalt kartoffelfurchen beim fahren ziehen
der f25/206 ff. liegt recht tief

Wohnort: Edertal

Fahrzeug: Opel Blitz,MantaB,OmegaB

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 17. Januar 2012, 23:46

Wulf wenn er einen HannoBenz hat hast du warscheinlich recht, dann würde ich einfach mal messen wie hoch die Traverse über dem Boden sitzt und dementsprechen einen passenden Kugelkopf ordern.
Gruß Wilhelm
Immerhin war ich nicht wieder zu langsam :-O
Signatur von »holidayblitz« Kann für meine Kommentare und Tips keinerlei Garantie übernehmen versuche aber nur was beizutragen wenn ich glaube helfen zu können!
www.opel-blitzschmie.de das Forum für Blitzfreunde

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. Januar 2012, 00:02

bei meinem ex hanno benz hing die AHK tiver wie bei dem.

der hatte die stahplatte nach unten und verstärkungen nach hinten zum rahmen dran.

und der f25 und f45 sind baugleich.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Edertal

Fahrzeug: Opel Blitz,MantaB,OmegaB

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. Januar 2012, 00:15

Hieß der Vorgänger vom Kutter(MB100) nicht F20?
Signatur von »holidayblitz« Kann für meine Kommentare und Tips keinerlei Garantie übernehmen versuche aber nur was beizutragen wenn ich glaube helfen zu können!
www.opel-blitzschmie.de das Forum für Blitzfreunde

Wohnort: Buchholz / Aller

Fahrzeug: ich hatte mal einen 508 D

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. Januar 2012, 20:20

Moin Moin !

Zum Abschätzen der Höhe :

Die Kugel muss sich in einer Höhe von 37-42 cm über der Fahrbahn befinden.

mfG Volker

Marc o polo

unregistriert

12

Donnerstag, 19. Januar 2012, 10:31

voll vergessen den thread :(
soooo danke schonmal!!!für infos
bin jetzt durch den "kugelkopf" begriff, auf den "4-Loch Flanschkugel" begriff gekommen muss ich mir mal merken...
hey äähm was issen noch mal en hanno benz (?) 8-(
ich hab nen bremer 207 hoch lang
hab ma das typenshield gezoomt: http://s14.directupload.net/file/d/2774/wz7lz3pq_png.htm
so sieht mein bus von hinten aus also platz is da nicht mehr viel http://s7.directupload.net/file/d/2774/x3pulunv_jpg.htm

:-)
- Editiert von Marc o polo am 19.01.2012, 10:40 -
- Editiert von Marc o polo am 19.01.2012, 10:53 -

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 19. Januar 2012, 11:09

ok nen bremer da brauchste nur den kugelkopf und sonst nix.

die aufnahme sah aus wie beim düdo und die sind wesentlich höher und da häteste ne adapter platte gebraucht.

deswegen wen es nicht im profiel stet bei fragen immer das fahrzeuch mit bei schreiben also bremer oder düdo

dan ist das alles etwas einfacher.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Salzburg

Fahrzeug: Mb 307D, Golf I u. IV

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 19. Januar 2012, 11:26

Musst halt noch den Lochabstand messen.
http://www.kupplung.at/Anhaengerkupplungen/Zubehoer/Kugelkoepfe/Universal-Kugelkopf-4-Loch-ZB0096.html
oder
http://www.kupplung.at/Anhaengerkupplungen/Zubehoer/Kugelkoepfe/Universal-Kugelkopf-4-Loch-ZB0127.html
Anschrauben (8.8er Schrauben mit selbstsichernden Muttern)fertig.

Marc o polo

unregistriert

15

Donnerstag, 19. Januar 2012, 12:01

@Eicke hast recht so infos sollte man immer hinschreiben vergess manchmal alles SRY 8-(
muss ich gleich mal raus in die brühe den abstand messen 8-(
cu und merci

Marc o polo

unregistriert

16

Sonntag, 22. Januar 2012, 18:35

in original sah das mal so aus nur so zur info falls auch mal wer sucht.....http://www.ebay.de/itm/Westfalia-Anhangerkupplung-AHK-Mercedes-207-307-/130418511559?pt=DE_Autoteile&hash=item1e5d8c8ec7

Westfalia Prüfzeichen M3804
Anhängebock 601A-F3190

bin gerade dabei mir nen kugelkopf bei nem forum mitglied zu regeln :)