Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

strandläufer

unregistriert

1

Mittwoch, 1. Februar 2012, 11:23

hab grade inne bucht ne bauanleitung in zwei varianten gefunden
für ne poolheizung

was haltet ihr davon?bis 10 kw

wie genau jetzt die beschreibung sein wird ist natürlich offen.
aber bei dem preis kann man doch mal auf risk gehen

nachtrag:geht scheinbar doch nicht ohne strom...scheixxx

Wohnort: Bergkamen

Fahrzeug: L508D Bus L409 DoKa

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Februar 2012, 11:48

Das die genialen Erfinder ihre "Weltendeckung" für nur 5,99 verhökern macht mich doch stutzig.
Ich grübel schon jahrelang herum die Millioneneuroerfindung zu machen.
Signatur von »Halunke« Halunkengrüße

Jörg

So sieht er z.Zt. aus.

Oskar der Gelbe

unregistriert

3

Mittwoch, 1. Februar 2012, 12:39

Moin,

schau mal bei Einfälle statt Abfälle nach, der hat immer ein paar richtig gute Ideen und Tipps Einfälle statt Abfälle

Zum Ideen holen Ideal

the cat

unregistriert

4

Mittwoch, 1. Februar 2012, 17:38

Hab mit Ihm telefoniert, Super Typ- bestellt und guggen......
Danke fürn Tip

Tauchteddy

unregistriert

5

Mittwoch, 1. Februar 2012, 20:28

Berichte mal ... Ich könnte mir eine Art Wärmepumpe vorstellen.

the cat

unregistriert

6

Donnerstag, 2. Februar 2012, 17:51

wir werden sehn.....ich schätze den als richtigen tüftler ein. bin echt neugierig.....
aber bitte verlangt keine kopien von seinen zeichnungen---bei nem kaufpreis von unter 10 euro mach ich sowas nicht- besonders nicht bei netten privatmenschen

7

Donnerstag, 2. Februar 2012, 21:46

hi zusammen,
ja "einfälle statt abfälle" ist super, haben noch andere nützlich ratgeber.
kann ich auch nur empfehlen!
grüße 8-)

Wohnort: wo mein Autowagen steht

Fahrzeug: LP 608

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. Februar 2012, 22:00

tach auch,

hört/liest sich ja easy an.
mich würden ja mal die baukosten intresieren.
Signatur von »Osti« Gruß

Frank


keine macht für niemand!!

the cat

unregistriert

9

Samstag, 11. Februar 2012, 09:08

Nun ja. Wie erwartet die Ernüchterung-
Also für WOMO Zwecke- als Poolheizung: einwandfrei
Heute kam seine Beschreibung an.
Letztlich ist es eine Wärmetauscher geschichte.
einmal mit einem- wobei dann das gesamte wasser des pools durchgejagt wird.
einmal mit 2 en.
die Lösung, einen alten Alu-Autokühler einfach auf einen Gasheizbrenner zu legen , find ich gut.
und angeblich ist die heizleistung OK.
Das Luxusmodell hat 3 hintereinadergeschalte webastos.also 18 kW
nur: Im WOMO hamma normalerweise kein Pool- okei von der Badewanne bei trude (glaub ich) mal abgesehen.
ja- und mir natürlich: träum auch davon, nen babypool ins auto zu packen, um in Uganda im Dschungel baden zu können.
Aber da is es ja eh warm.

the cat

unregistriert

10

Samstag, 11. Februar 2012, 09:09

Zitat

Original von Osti
tach auch,

hört/liest sich ja easy an.
mich würden ja mal die baukosten intresieren.

Na ja: Für die einfachste Version:
Autokühler vom schrott 50 euro, eine Gasheizing Coleman: 80 euro paar meter schaluch fertich