Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »ärpe« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: LG

Fahrzeug: O309D H, 207D, XT350

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Februar 2012, 11:47

was macht ein verkehrsminister, wenn er
beschäftigung braucht [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,814199,00.html]???????????????????[/URL]


.
Signatur von »ärpe« alles wird gut

Wohnort: Wald Michelbach

Beruf: reisender Holzwurm

Fahrzeug: MB613 Navarra Crossfire u.a.

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Februar 2012, 12:09

dann muss ich mir doch noch ein Fahrrad kaufen....8-(
was allerdings gut ist,das die Punkte einzeln verjähren. Bisher hat ein neur Punkt die ganze Verjährungsfrist für die anderen Punkte aufgehoben.Spannend wird ja noch,wie die das umrechnen wollen.
Ich wäre ja auch dafür das es rabatte gibt,pro 50 tsd gefahrene KM im Jahr ein Punkt ,oder so was.

strandläufer

unregistriert

3

Donnerstag, 9. Februar 2012, 12:11

langeweile braucht ideen
wie schnell man dann bei der nachschulung ist
zum nachsitzen....oh weia
die haben echt nichts besseres zu tun.
sollten lieber mal über einige echt bekloppte ampelschaltungen nachdenken

4

Donnerstag, 9. Februar 2012, 12:15

Und was würden wir nur ohne unseren vielen (neuen) Verkehrsschilder machen?
Irgendwo muß das Geld ja verschwendet werden. Bei HartzIV ist ja auch das Teuerste die Verwaltung - ohne ständige Regeländerungen kriegste das nicht hin. Fällt mir noch ein: Gesundheitskarte mit PIN, "um Mißbrauch zu vermeiden". Was denn für'n Mißbrauch? Es ist doch eh jeder versichert, oder sollte es sein. Zumindest freuen sich die Software- und Chiphersteller, die erstaunlich viele "Berater" und "Experten" in den Ministerien stellen.

Gruß Erwin

5

Donnerstag, 9. Februar 2012, 12:40

als gut koennte sich zeigen,
daß ordnungswidrigkeiten, die nicht nicht die verkehrssicherheit einschraenken nicht mehr mit nem punkt geandet werden sollen.
heißt ohne plakatte in die umweltzone: ordnungsgeld zahlen aber keinen punkt mehr.
das waere doch schon mal was.

Tauchteddy

unregistriert

6

Donnerstag, 9. Februar 2012, 13:11

Kurios ist, dass diese Pläne schon vor einem Jahr vorgestellt wurden, damals aber keine Beachtung fanden ...

HarunAlRaschid

unregistriert

7

Donnerstag, 9. Februar 2012, 13:24

Zitat

Original von ärpe
was macht ein verkehrsminister, wenn er
beschäftigung braucht [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,814199,00.html]???????????????????[/URL]
.


Super Idee,
und ein paar Tage später wird's dann wieder geändert,
weil eine "gesamteuropäische Harmonisierung" ansteht
(in Frankreich ist der Lappen zB mit 12 Punkten weg).
Die kommt bestimmt eines Tages,
da wette ich!

Wohnort: Chillan

Beruf: Auswanderer

Fahrzeug: MB 508d

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. Februar 2012, 15:14

Heute 15 Uhr Nachrichten auf NTV wenn die Reform kommt ist der Lappen bei 8 Punkten weg

the cat

unregistriert

9

Donnerstag, 9. Februar 2012, 18:15

es geht also immer mehr drum, KOHLE zu kriegen vom sünder-
weniger um den schutz der gemeinschaft vor rasern-
denn rasen soll nur 1 punkt geben.....

Wohnort: Burgwald (OT Bottendorf)

Fahrzeug: DB 508 D und 608 Auwärter

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. Februar 2012, 19:55

Und wenn alle so richtig über die Idiotie schreien und zetern 8-( &motz1 ..........dann kann man die Maut für PKW von heimlich reinfuddeln &pfeif1 &pfeif1 &pfeif1 8-( Banausen elende
Signatur von »wuddi« Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde!
Wie Phönix aus der Asche, wird sie auferstehen, meine Wuddiliene:
Schmuckbus

11

Donnerstag, 9. Februar 2012, 21:14

Schert mich nicht die Bohne, diese Reform. Entgegen anderen sinnloseren Reformen hat man es hier doch eindeutig selbst in der Hand, wie viele Punkte man bekommt. Gegen Umweltzonen und ähnlichen Schwachsinn kann man nichts machen, gegen Punkte wegen Rasen, Drängeln etc etc schon.......
Signatur von »Matz« Viele Grüße
Matz

Wohnort: Wald Michelbach

Beruf: reisender Holzwurm

Fahrzeug: MB613 Navarra Crossfire u.a.

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 9. Februar 2012, 21:57

Also ich halte immer den Mindestabstand ein. Wie war der noch? halbe Fahrzeuglaenge?