Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Daniel« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Emmendingen

Fahrzeug: L 613 D hoch

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 25. Februar 2012, 14:29

Knieschalter für Tauchpumpe

Es gab ja mal diese Zeitschrift "DIE SCHRAUBE". Und in einer der Ausgaben (die ich leider nicht mehr finden kann ;-( )war folgendes beschrieben:

Ein Schalter der vom Boden bis zur Arbeitsfläche hoch reicht mit dem man dann wahlweise mit dem Fuß, Knie oder der Hand die Tauchpumpe einschalten kann.
Sowas möchte ich gerne zum Wassersparen einbauen. Ausserdem verrecken mir ständig die blöden Mikroschalter in den Wasserhähnen.

Hat jemand sowas schon mal genaut und kann mir mit Tipps oder Fotos helfen?
Falls einer der Macher von dem Magazin mitliest könnte er mir ja vielleicht noch mal die entsprechende Ausgabe zukommen lassen. Als PDF oder per Post. Natürlich gegen Unkostenerstattung.
Schöne Grüße
Daniel

K.Oelsch

unregistriert

2

Samstag, 25. Februar 2012, 14:40

was ich mal in nem bus gesehen habe, war so ein fusstretschalter einer stehlampe in kniehöhe unter der spüle...

ansonsten hilft gegen das abrauchen der microschalter auch n kleines relais, was mit der stromaufnahme der tauchpumpe besser umgehen kann...

mfg daniel

Wohnort: Biblis

Fahrzeug: MB 508

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 25. Februar 2012, 16:58

Hallo Wie wäre den so ein Schalter. http://www.campingshopwelt.de/de/Wasser-…B-verpackt.html
Gruß Klaus

Wohnort: Jaderberg

Fahrzeug: MB 307 Variomobil

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 25. Februar 2012, 20:10

Schalter

Habe mal einen ganz normalen Taster ( z.B. für Treppenhaus ) /

Einbau- oder Aufbauschalter genommen.

Frank