Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

strandläufer

unregistriert

1

Mittwoch, 29. Februar 2012, 23:16

nimm sie quer hast du mehr-oder wie rum muß die klappe?

kann man diese klappen auch hochkant einbauen?

oder muß sie zwangläufig quer eingebaut werden

Opa Klaus

unregistriert

2

Donnerstag, 1. März 2012, 01:24

Ich denke mal.die kann man einbauen wie es passt,scharniere möglichst in fahrtrichtung,damit sie nicht vom fahrtwind auf und/oder abgerissen wird.

grüsse,klaus.
ps.hab auch schon mal eine hochkant montiert um den innenliegenden gaskasten von aussen zugänglich zu machen,hat den TÜV nicht interessiert.. #winke3

Wohnort: Wald Michelbach

Beruf: reisender Holzwurm

Fahrzeug: MB613 Navarra Crossfire u.a.

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. März 2012, 07:04

Die von Klo ist auch hochkant. Wie Opa Klaus schon schrob: Scharnier in Fahrtrichtung,sonst gibt es nette Effekte ,wenn mal einer nicht die Klappe hält,äh,schließt.

Wohnort: wo mein Autowagen steht

Fahrzeug: LP 608

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. März 2012, 09:27

hey Arne,

also ich würde bei den schanieren darauf auchten,das mir die klappe beim öffnen nicht jedesmal auf die füsse fällt. :-O
Signatur von »Osti« Gruß

Frank


keine macht für niemand!!

strandläufer

unregistriert

5

Donnerstag, 1. März 2012, 10:10

Zitat


also ich würde bei den schanieren darauf auchten,das mir die klappe beim öffnen nicht jedesmal auf die füsse fällt. :-O
Gruß


hm....das ist natürlich auch ein punkt der zu berücksichtigen gilt
die anderen schreiber haben aber auch recht,von wegen fahrtwind

hochkant geht also,aber ohne die klappe vorher in natur gesehen zu haben um zu sehen wie die scharniere
dran sind geht auch nicht.

Wohnort: Wald Michelbach

Beruf: reisender Holzwurm

Fahrzeug: MB613 Navarra Crossfire u.a.

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. März 2012, 10:24

die kann mann in der Regel montieren wie mann will.nur mit der Oeffnung nach innen wird schwierig...

strandläufer

unregistriert

7

Donnerstag, 1. März 2012, 10:36

Zitat

die kann mann in der Regel montieren wie mann will.nur mit der Oeffnung nach innen wird schwierig...


ob man die anbauen kann wie man will weiß ich nicht,es sei denn die scharniere sind so gebaut das da nichts raus rutschen
kann.hab den mal angeschrieben um das mal rauszukriegen

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. März 2012, 10:59

...in der Regel sind die Scharniere gegeneinander montiert.

So das man die Klappe nur nach der Demontage eines Scharniers abnehmen kann.
;-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda