Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »radi8« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: zwischenkölnundfrankfurt

Fahrzeug: L407

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 10. März 2012, 10:52

Saugnapf für Sonnenschutzfolie

jedesmal wenn ich aus versehen auf beide touchpadtasten komme erscheint eine neue seite mit "profil bearbeiten" und mein getippter text ist weg. 8-(


nu noch einmal:

ich hatte in meinem alten 406 solche folie mit saugnäpfen als sonnenschutz für hinter die scheiben: http://www.inka-shop.com/index.php?page=product&info=2446

soll auch wieder in den 407 und liegt auch schon in der garage.

ich hatte vorher sauger mit gewinde und einer flügelmutter drauf.
es gibt auch welche mit ring. da weiss ich aber nicht wie man die befestigen soll. scheidet also aus.

ich weiss leider nicht mehr die größe der sauger, da ich die damals mit dem mobil übernommen habe.
bin nun am überlegen ob ich 40mm oder 50er bestellen soll?

z.b. hier - ich hab aber noch keine preise verglichen:
http://www.saugnaepfe-online.de/product_…7f2012861e3ac36

vielleicht hat ja jemand so etwas an der scheibe und hat erfahrung, welche größe gut hält und auch gut wieder abgeht ohne blutende finger? ;-)

Wohnort: Salzburg

Fahrzeug: Mb 307D, Golf I u. IV

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 12. März 2012, 13:40

Also meine Folien haben breitere Saugnäpfe als 40mm, sind durch die Ösen der Folie durchgesteckt und mit Schlüsselringen gesichert, an denen kann mann die Saugnäpfe dann auch abziehen.
Also meine Idee: http://www.saugnaepfe-online.de/product_…7f2012861e3ac36

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 12. März 2012, 13:51

Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

Wohnort: Salzburg

Fahrzeug: Mb 307D, Golf I u. IV

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 12. März 2012, 13:59

Zitat

Warum das Rad neu erfinden ??



http://www.reimo.com/de/D-zubehoershop/D…atten_zubehoer/

Die sind sicher noch besser!
Grüße Bernd

  • »radi8« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: zwischenkölnundfrankfurt

Fahrzeug: L407

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 12. März 2012, 21:33

aha! da müssen also zuerst ösen in die folie... #idee

die reimo-sauger wären zum zusammenfalten der folie besser als sauger mit flügelschrauben. gibt keine löcher.

da werde ich mal bei meiner nächsten fahrt richtung gestankfurt bei reimo anhalten.

danke!

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 12. März 2012, 22:33