Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 10:36

Hallo busfreaks,
es wird merklich kalt. Denkt dran das ihr eure Wassertanks entleert. Ich puste
zum Schluß immer noch in den geöffneten Wasserhahn in Küche und Bad um eventuell
tieferliegende Schläuche, Wassersäcke oder die Pumpe mit zu entleeren. In den Harz gehts dann wieder mit Kanister ... :-oGruß:-oMick :-o

Ferdinand

unregistriert

2

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 11:23

Danke Mick,
das ist wie mit den Winterreifen und dem Frostschutz im Kühler, gell
Mach ich dann nächste Woche mal... und schon ist der erste Frost und Schnee da....8o)8o)8o)

Brumm207

unregistriert

3

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 11:52

Oooch, so ein Eisblock im Tank hat doch was. Wenn er in jeder Kurve hin und her fliegt.

Dong....Dong...

Halt nur Mist, wenn die Tauchpumpe mit eingefroren ist.:=-8-)
Kabel ab und ruh..:-O

Vergeß ich nie wieder.

Trotzdem Danke für die Erinnerung

Rainer

MB608Treiber

unregistriert

4

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 12:26

Eis im Tank? Gib Whisky dazu!!!


8-)

Nee, hast natürlich recht, sollte man schon rechtzeitig daran denken. Ich werde die Tage mal die Sonnencreme aus der Hand legen und nach meinem Womo schauen

Gruß aus Heidelberg, Sonne satt


Jörn

Laschdrfahrer

unregistriert

5

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 12:39

Und vergesst die Abwassertanks nicht, sonst gibts besonders lecker Eis.:=-:=-
Axel

Buchhalter

unregistriert

6

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 12:40

Jo, ich denk mal, ich werd mich heut übers entleeren machen, hatten satte 5,5 miese vorletzte nacht

allen gute fahrt wünsch

buchhalter

7

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 12:40

[cite]MB608Treiber schrieb:[br]Eis im Tank? Gib Whisky dazu!!!

[/cite]
Ist gar nicht mal ganz so abwegig.
Aber Whisky hat auch längere Zeit später noch nen Nachgeschmack im Wasser.
Ich pumpe den Tank leer und kippe dann drei Flaschen billigsten Aldi-Korn in den Frischwassertank. Dann lasse ich die Pumpe einen Moment laufen, bis ich ne Kornzapfanlage hab. 8o)
Somit ist sichergestellt, daß da nix mehr einfriert.
Im Frühjahr fülle ich dann den Frischwassertank voll, pumpe wieder leer, fülle wieder auf und fertig. :-P
Nicht lachen - ist mein voller Ernst (!)

8

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 12:43

[cite]Laschdrfahrer schrieb:[br]Und vergesst die Abwassertanks nicht, sonst gibts besonders lecker Eis.:=-:=-
Axel[/cite]
In den Abwassertank wiederum kommt bei mir handelsüblicher Frostschutz für Scheibenwachanlagen. Den Kippe ich durch den Ausguss in den leeren Tank. Dann öffne ich den Ablasshahn einen Moment, damit auch da Frostschutz ist. Im Geruchsstoppsiffon ist dann natürlich auch Frostschutz.

Stefan O 302

unregistriert

9

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 12:53

vergesst den Tank im WC nicht, nicht den Fäkalien sondern den mit dem Spülwasser 8o)

MB608Treiber

unregistriert

10

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 13:18

5,5 Grad miese?????? Boahh ey, das nenne ich mal eine Zahl!

Soweit sind wir hier an der Baden-Württembergischen Adria noch nicht! Aber ich war so schlau und habe auf dem S.A.T. Treffen das Auto schon entleert und teils winterfest gemacht, die hatten hervorragende Abwasserstationen und Reinigungsanlagen für die Toiletten da! So wird man auf legale Art Wasser/Abwasser/Fäkalien/Mül los und hat alles gereinigt!

Allerdings werde ich es wohl im Januar wieder beleben müssen, Düsseldorf ruft und der Harz!

Tschööö

Jörn

11

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 15:34

Warum nicht Frostschutz in den Frischwassertank,das gibt doch dem Kaffee einen würzigen Geschmack8_)

Thomas-Bremer

unregistriert

12

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 18:46

Gute Idee mit dem Aldi-Fusel !!
Leider kommt der Tip ne Woche zu spät. Hab am letzten Wochenende auf dem Rückweg vom SAT den Wagen gleich in den Schuppen gestellt und aufgebockt. Vorher natürlich die Tanks entleert. Meine Druckwasserpumpe hängt da unten irgenwie im Tank nen bischen in der Luft. Glaub nicht, dass da jetzt nur drei Liter zum ansaugen reichen. Aber super Idee - werd mal weiter drüber nachdenken. Dann wird die Saisoneröffnung im Frühjahr ja auch gleich nen ganzes Stück lustiger.
Gruss Thomas

Stefan O 302

unregistriert

13

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 19:37

[cite]Thomas-Bremer schrieb:[br]Gute Idee mit dem Aldi-Fusel !!
Leider kommt der Tip ne Woche zu spät. Hab am letzten Wochenende auf dem Rückweg vom SAT den Wagen gleich in den Schuppen gestellt und aufgebockt. Vorher natürlich die Tanks entleert. Meine Druckwasserpumpe hängt da unten irgenwie im Tank nen bischen in der Luft. Glaub nicht, dass da jetzt nur drei Liter zum ansaugen reichen. Aber super Idee - werd mal weiter drüber nachdenken. Dann wird die Saisoneröffnung im Frühjahr ja auch gleich nen ganzes Stück lustiger.
Gruss Thomas[/cite]
Kannste auch leicht von oben einfüllen : Mund auf und dann in den geöffneten Wasserhahn einfüllen... Aber nicht schlucken ...8o):-P8o):-P8o)

Thomas-Bremer

unregistriert

14

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 21:30

Ne hab ne andere Lösung ausgedacht.
Ich werd einfach Wein aus Italien einfüllen. Da war doch immer Frostschutz schon drin! Denn gibts bestimmt auch im Kanister.
Gruß Thomas

Taunusbär

unregistriert

15

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 21:50

Moin.... genau das habe ich vorgestern gemacht.....!8o) hier ist es Nachts meistens so um -1 in den letzten Tagen,aber finde deinen Hinweis gut!! Der Frost kann viel kapput machen....

Gruß Heike+Wolfgang

16

Samstag, 18. Oktober 2003, 00:55

...und wenns noch kälter wird:
Einfach Hahn aufdrehen
das rote Zeugs in einen Topf laufen lassen
nen Bisschen was dazu tun
aufwärmen
und schwupps
Glühwein 8o)
mit Frostschutz wärmt der lange :-P...
...sehr lange... :-O:-O

Grüße,
Katrin