Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sparkassenmobilist

unregistriert

1

Montag, 19. März 2012, 19:02

Türdichtungen LP

Hallo Gemeinde

hab es schon unter Gesuche gepostet..... aber da ich da auch immer nur sehr selten rein schau hier noch einmal

Ich brauche mal Hilfe bei der Beschaffung von Türdichtungen Fahrer- und Beifahrerseite...

Mercedes LP 813 Bauj. 1976

Mercedes kann nicht liefern und auch Dichtungsverkäufer aus dem Netz sagen ab ;-(

Wer kenn sonst noch Hersteller oder Verwerter die sowas haben könnten?? Oder hat wer von euch welche zu liegen?? wenn noch einigermassen dann auch gebraucht... Oder hat wer eine andere Idee was ich machen kann??

Danke Peter

Hier mal ein Bild wie die Dichtung aussieht,.... hmmm krieg ich hier nicht rein aber findet ihr hier

https://picasaweb.google.com/10012117736…urDasFuhrerhaus

Sparkassenmobilist

unregistriert

2

Montag, 19. März 2012, 20:17

vielleicht weiss ja irgendwer.. in welchem Auto ein ähnliches Profil verbaut wurde.... bin ja bereit zu schibbeln und zu kleben ;-)

Peter

Wohnort: wo mein Autowagen steht

Fahrzeug: LP 608

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 19. März 2012, 21:05

hey Peter,

BF Catfindus hat noch türdichtungen für´n Düdo bei MB bekommen.
die können doch im profil nicht anders sein,als für´n LP.
dann eben noch ein wenig schneider und kleben und fertich.
Signatur von »Osti« Gruß

Frank


keine macht für niemand!!

Sparkassenmobilist

unregistriert

4

Montag, 19. März 2012, 21:12

hi osti,...

du glaubst garnicht wie sehr ich hier auf ne Antwort warte..... Leider weiss Mercedes nicht mal das...
so langsam wird es mit den Teilen sogar dort eng.... hab heute einen der letzten Türstopper gesichert...

oldtimer fahren ist nicht immer spassig..... aber düdo wäre auch so meine Idee gewesen..

Vielleicht weiss ja wer was verlässliches

Peter

Wohnort: Grauel

Fahrzeug: 608 D

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 19. März 2012, 21:18

Frag mal qwer hier im Forum der Schlachtet regelmäßig LP´s. Vielleicht hat der noch gute gebrauchte Gummis. Hier seine Anzeige:[url]http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hamburg/autoteile-reifen/ersatz_reparaturteile/u8132140 .[/url] Da steht auch seine emailadresse drin.

MFG der MAtze
Signatur von »safari« "So mach Dir keine Gedanken über die Menschen aus Deiner Vergangenheit,
denn es gibt einen Grund, weshalb Sie es nicht in Deine Zukunft geschafft haben."

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 19. März 2012, 21:25

Moin,

schick das Bild doch mal an Döpper. Vielleicht haben die ja was da. Und/oder an Stauffenbiel

Andi

Wohnort: wo mein Autowagen steht

Fahrzeug: LP 608

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 19. März 2012, 21:29

na,vieleicht meldet sich der Torsten ja noch oder frag ihn mal per PM,ob er das profil mit deiner skizze vergleichen kann.
Signatur von »Osti« Gruß

Frank


keine macht für niemand!!

Sparkassenmobilist

unregistriert

8

Montag, 19. März 2012, 21:39

Hallo

Döpper hab ich gerade angeschrieben ... Staufenbiel hat bereits abgesagt
;-(

Peter

Sparkassenmobilist

unregistriert

9

Montag, 19. März 2012, 21:42

quwer hab ich auch angefragt... danke für die Tips

wusste doch das ich mich auf euch verlassen kann

Peter

Wohnort: @home

Fahrzeug: 608 d maxil. ´85

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 19. März 2012, 21:55

moin,
vorausgesetzt die hier ermittelte et nr. A3147200278 stimmt für dein fahrzeug,
würde es***** noch eine ! neue für fahrerseite geben.

gruss,
roadrunner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »roadrunner« (19. März 2012, 22:33) aus folgendem Grund: link gelöscht


Sparkassenmobilist

unregistriert

11

Montag, 19. März 2012, 22:00

hmmm,... das nu garnicht meine sprache.... sieht gut aus aber blick da nicht durch

;-(


Peter

Wohnort: @home

Fahrzeug: 608 d maxil. ´85

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 19. März 2012, 22:09

gekennzeichnet als sonderpreis, das sind umgerechnet ca. 25 ,- euro !

Sparkassenmobilist

unregistriert

13

Montag, 19. März 2012, 22:19

ja aber ich komm da auch mit dem translater nicht wirklich weiter---- spätestens bein bestellen weiss man nicht was man ausfüllen solll... schade


Peter

Wohnort: @home

Fahrzeug: 608 d maxil. ´85

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 19. März 2012, 22:28

na denn vielleicht morgen mal anrufen ?
anschließend mail schicken ?

da wird schon einer deutsch od. englisch können, denk ich mal.

ps: hast du die seite ? soll ich den link rausnehmen ?
du schauen grad einige nicht eingeloggte gäste drauf...

Sparkassenmobilist

unregistriert

15

Montag, 19. März 2012, 22:31

ja hab ich gespeichert


Danke Peter

Sparkassenmobilist

unregistriert

16

Donnerstag, 29. März 2012, 16:04

Hallo...

immer noch bin in Sachn Türdichtung nicht weiter... Döpper hat mir ein Muster geschickt aber viel zu groß
Sie wollen schauen ob sie noch was anderes finden... hab aber kaum Hoffnung.

Nun war ich bei Mercedes um mal zu schauen ob vielleicht Dichtungen aus nen Düdo passen...
Aber leider hatte ich die Baumusternummer für den Düdo nicht zur Hand...

Weiss jemand zufällig ob die Dichtung vom Düdo im Querschnitt aussieht wie diese Hier ???

oder kennt wer ein anderes Auto wo dieses Profil verarbeitet wurde???

Der Tip mit der polnischen Seite war gut aber ich habe keine Rückmeldung von dort :-( :=( :=(

Peter

17

Donnerstag, 29. März 2012, 17:56

Eine Idee, ob sie es haben?????

www.ruegg.de

Die haben teils tolle Sachen - mal anfragen.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Sparkassenmobilist

unregistriert

18

Donnerstag, 29. März 2012, 19:17

ach Uli....

geh doch mal an deinen Bus zieh die Dichtung raus und sag mir ob die So aussieht wie die auf dem Bild... Bei Ähnlichkeit bitte einmal durchschneiden und Maße vergleichen... Wenn das auch passt sag mir noch die Baugruppennummer vom DüDo ( Glaube 309, ??? )
;-)

Peter

19

Donnerstag, 29. März 2012, 19:47

(!) Werde ich ggf. am Samstag machen. Vielleicht ist ja jemand schneller :-O Ich wünsch es Dir (!)
Bestellnr. vom 508 A3097270030 für links

Bestellnr. vom 508 A3097270130 für rechts, aber wohl nur selten zu bekommen. Muster / Bild folgt

Vielleicht können wir es anhand der 'Nummern ermitteln. Find aber keine Nr. auf der RU-Seite 8-)
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Schneckchen« (29. März 2012, 20:24)


Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: DB 407 Bj.82 DÜDO

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 29. März 2012, 20:02

Moin,

habe bei mir ja gerade die Türdichtung erneuert.

Das Profil sieht anders aus. Allerdings habe ich auch keine originalen Dichtungen von Mercedes.

Nachbauten von RHP.



Todde