Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schmoeke

unregistriert

1

Mittwoch, 21. März 2012, 14:17

Hilfe bei Dometic Kühlschrank

Hallo liebe Busfreaks,

hab da mal eine Frage bzgl. einem Dometic-Kühlschrank RM 7291 L, eingebaut im Wohnmobil meines Nachbarn, schätz mal ca. 3 Jahre alt.

Er hat das Ding nach der Winterpause auf Funktion überprüft und gemerkt das der Kühlschtrank bei Gasbetrieb startet, kühlt, alles macht was er soll, aber die Kontrolllampe bzw. Betriebsanzeige gelb blinkt.

Alle Möglichkeiten lt. Betriebsanleitung wurden probiert, Lampe blinkt noch immer.

Hat da irgendjemand von Euch schon mal dieses Problem gehabt? Und wenn ja, wie geändert?

Hab mit der Suchfunktion leider nichts gefunden und auch anderwertig im Netz keine Antwort gefunden (allerdings nicht wirklich lange gesucht, Problem trat vor einer Stunde auf).

Bedanke mich für passende Tips schon mal im Voraus...!

LG Schmöke

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. März 2012, 15:47

das zündsytem bekommt kein siginal das das gas brennt !also mal den brenner und das sensorkabel sauber machen ,es kann auch ein kabelbruch vorligen .
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

regentrude

unregistriert

3

Mittwoch, 21. März 2012, 16:02

moin.

ja ich.

da war das zündgerät defekt.
das erkennt nicht, dass die flamme bereits brennt und versucht daher dauerhaft zu zünden.

gips als ersatzteil bei dometic.
hier mal nachfragen..

gutes gelingen
magda

schmoeke

unregistriert

4

Mittwoch, 21. März 2012, 21:20

Danke für Eure Antworten!

Wie gesagt, er zündet und hört nach ein paar Sekunden auch wieder auf, so wie es sein soll, Flamme muß brennen da er auch kühlt, alles eigendlich ganz normal, nur das eben die Kontrolllampe brennt bzw. blinkt. Werden morgen mal den Brenner und alle Kabel und Steckverbindungen kontollieren, ist vielleicht nur eine Kleinigkeit.

Werde morgen weiterberichten, nochmals vielen Dank!



Lg Schmöke