Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. März 2012, 11:50

Wo Pickerl machen in Wien? Jemand nen Tipp?

Hallo an Alle,

mein 508er braucht mal wieder ein neues Pickerl/TÜV. Kennt jemand eine Werkstatt in der Nähe von Wien, die nicht ganz sooo genau schaut?

Er ist schon noch gut in Schuss, aber wie´s halt immer so ist, viele leichte Mängel, die so manche Werkstatt auch als schweren Mangel bewerten könnte.

Danke für Tipps!

grüße

Phil

2

Donnerstag, 22. März 2012, 18:39

In Wien kenn ich nix. Nicht genau schauen wird sich wohl keiner mehr trauen - kann ganz schön ins Aug gehen für die Werkstatt ...
Ich würde dir raten bei einem Lagerhaus in deiner Nähe zu fragen. Die haben meistens Ahnung von den alten Dingern.
LiGrü Dieter

3

Freitag, 23. März 2012, 11:51

okay werd ich machen. danke!

Grüße

4

Montag, 26. März 2012, 15:37

also ich hab von Zöchling Transporten in 3170 Hainfeld (70km von Wien) gehört, hab dort jetzt selbst bald Termin. Bei den Lagerhäusern wo ich angefragt hab machen sie nur bis 2,8T..
Kann dann aber hier berichten falls Du es nicht ganz so eilig hast.
lg, philip

5

Freitag, 20. April 2012, 10:22

guten morgen!

also ich kann zöchling transporte nur empfehlen. das pickerl wird vom werkstattmeister selbstgemacht und der freut sich wenn er alte wägen in der werkstatt hat... bin auch beim erstenmal durchgekommen. bremsen hinten waren ungleichmäßig aber er hat dann noch ein bissl rumgemurkst bis es gepasst hat. sonst hald ein wenig rost, da und dort, aber alles nur leichte mängel.

alles liebe

6

Freitag, 20. April 2012, 16:52

Sehr gut!
Am Mittwoch wird´s bei mir ernst ...