Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

camelot

unregistriert

1

Dienstag, 27. März 2012, 14:19

Truma Boiler Behälter geplatzt

Hallo alle Miteinander,

nun hat es mich wohl auch erwischt. Bei meinem gut 30 Jahre alten Truma Boiler ist der 10L-Behälter geplatzt. Vielleicht hat jemand von euch noch einen alten Boiler rumliegen bei dem die Steuerung oder ähnliches defekt ist. Ersatzteile gibt es für die Geräte vor 1982 offensichtlich nicht mehr. Oder gibt es die Möglichkeit so etwas zu schweissen oder zu löten? Habe mich schon mal im Forum umgesehen, kann aber nichts wirklich Befriedigendes finden.
Neue Behälter sollen über 200,- EUR kosten, das finde ich ziemlich heftig. ;-(

Gruß aus dem sonnigen Tal der Wupper
Ralf

Wohnort: hannover

Fahrzeug: 508 mit wowa-aufbau..... und sowas

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 27. März 2012, 18:46

Moin,
haste wohl nicht richtig gesucht, es gab schon so einige beiträge.
egal: kann man löten, bei mir hats ein kühlerfritze für nen 5er in die kaffeekasse gemacht.
gruß, fabian
Signatur von »gromo« ...ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Vicco v. Bülow,1993

Wohnort: Jaderberg

Fahrzeug: MB 307 Variomobil

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 27. März 2012, 20:33

Boiler

egal: kann man löten, bei mir hats ein kühlerfritze für nen 5er in die kaffeekasse gemacht.

Dto.--bei mir auch--hält schon 5 Jahre.

Frank