Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. April 2012, 08:15

Truma SL 5002 - Zündautomat zündet ständig

Hallo Leute,

meine Turma heizt prima. Was mir aber mit der Zeit tierisch auf den Puffer geht ist, das der Zündautomat ständig klickt. Ist das jetzt eine Macke des selben oder deutet das auf ein anderes Problem hin?

Schnelle Hilfe wäre super, denn ich will morgen los.



Danke bis später

topfer

Sparkassenmobilist

unregistriert

2

Dienstag, 3. April 2012, 09:13

Hatte ich auch...

da schau mal wo das Massekabel endet... und mach das neu...
Bei mir war es damit wieder gut

Peter

Wohnort: Chillan

Beruf: Auswanderer

Fahrzeug: MB 508d

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 3. April 2012, 09:53

Erst mal alle Kabel prüfen , ich denke aber das Dein Thermoelement welches vor der Düse sitzt defekt oder verkrustet ist .

Nimm das nicht auf die leichte Schulter mit dem Dauerzünden , abgesehen davon das es irgendwann den Automaten zerbügelt
gruß

Wohnort: Jaderberg

Fahrzeug: MB 307 Variomobil

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 3. April 2012, 10:01

Dto.--Aussage PaPa

Behaupte mal, daß es zu 99% am Thermoelement liegt.

Es meldet--Keine Flamme---also Nachzünden.

Man kann es auch säubern, bringt aber nur kurzzeitig was.

Kostet nicht viel. Beim Einbau darauf achten, daß der Draht an keiner Stelle Massekontakt hat.

Frank

Wohnort: Dortmund

Fahrzeug: Hymermobil mit MB Technik

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 3. April 2012, 11:14

Hallo,
bei meiner Truma (keine SL5000) wird der Zündfunken mit dem Thermostregler ausgeschaltet. Wenn der nicht auf Null steht, zündet es so lange weiter bis die Batterie leer ist. Evtl hat sich da was verklemmt.

Gruss
Bernd

6

Dienstag, 3. April 2012, 15:23

Truma SL 5002 - Zündautomat zündet ständig

Ha, da her der Peter Recht gehabt.

Ich doch mal schnell in der Mittagspause rüber zum Bus und nachgekuckt. Und siehe da, das rote Kabel war ab. Dranngesteckt, Probegeheizt und sobald der Temperatur hat, gefühlt keine 5 Sekunden, hört das klicken auf.

Also alles Super, danke nochmal

Gruß Stefan

Sparkassenmobilist

unregistriert

7

Dienstag, 3. April 2012, 15:33

Schön das es so schnell geklappt hat

#winke3

Peter