Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Electricus

unregistriert

1

Samstag, 7. April 2012, 15:38

CEE Stromstecker - Anbauort

Hi.

Gibt es gewisse Vorschiften, wo und wie man den CEE Stromanschluss Buchse am WoMo anbringen muss?

Ich denke hier vor allem an Sachen wie Einbauort usw.

Die elektrische Seite ist mir soweit klar. Ich weiß nur nicht, wo man die CEE Buchse idealerweise montiert bzw montieren muss.

mfg

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 7. April 2012, 15:42

giebt keine genauen vorschriften dafür. idealerweise so dicht wie möglich zu dem sicherungskasten wo dan eben der FI usw sizt damit die unabgesicherte kabellänge kurz wie möglich ist.

und natürlich flexibles kabel verwenden.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Electricus

unregistriert

3

Samstag, 7. April 2012, 16:11

Hi. Wäre eine Montage unmittelbar neben der Fahrertür zweckmäßig oder sollte man es doch besser wo anders installieren? (z.B. in der Seitenwand)
Den "Hauptsicherungskasten" (10er Doppel-Automat+FI) habe ich hinter dem Fahrersitz.

MartinBenz508

unregistriert

4

Samstag, 7. April 2012, 16:34

ich denke, dass dies vor allem eine Geschmacksfrage ist. Die einzigen weiterführenden Überlegungen die ich anstellen würde ist, ob die Stelle an der gebohrt, etc. werden soll eine tragende Funtkion hat udn ob dort überhaupt hineingebohrt werden darf. Ob dies bei deinem Türrahmen, Säule, etc. der Fall ist mußt Du selbst entscheiden bzw im Falle des Falles nachschalgen oder beim Hersteller nachfragen. Irgendwo in den großen Weiten des unverstärkten Bleches dürfte es in der Regel unbedenklich sein.

Wohnort: Jaderberg

Fahrzeug: MB 307 Variomobil

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 7. April 2012, 17:03

Lösung in dem Womo meines Bruders:

In der Heckgarage. Im Boden ist ein 100er Rohr mit Blindstopfen. Hier wird der CEE-Stecker durchgeführt.

Die Lösung finde ich recht gut, da der Stecker von außen nicht zugänglich ist. Würde ich heute im Urmel auch so machen.

Frank

Electricus

unregistriert

6

Samstag, 7. April 2012, 20:19

Ist eigentlich ne ganz gute Idee, mal drüber nachdenken, den stecker innen zu montieren.