Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. April 2012, 22:17

dachhimmel und hochschränke für den bremer 207-410

hallo zusammen,
wie bekomme ich bei ´nem bremer mit serienhochdach vernünftig seitliche hochschränke auf ganze länge und den himmel hin.
man sieht immer die schönen ausbauten aller hersteller und bastler und steht im eigenen leeren bus ideenlos da.
wie soll man in dem ganzen unregelmässigen blechgewirr was festmachen? kommt hinter die schränke auch himmel?
was für material (günstig und leicht)? wenn wer was weiss oder hat bin ich für jeden tip dankbar!
helft mir bevor der frühling kommt!

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. April 2012, 22:28

Hallo Terbu

tja nun der Frühling hat schon angefangen , tut mir leid , somit sind keine Antworten möglich #blblbl

Sufu spukt das aus http://www.busfreaks.de/strohrum/index.p…C3%A4nke++bauen

LG Q
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

fehlfaabe

unregistriert

3

Freitag, 13. April 2012, 00:35

Viel zu tun...

Hallo!

Das ist natürlich die Frage was und wie du es vor hast :-)
Wenn nacktes Blech ist steht die Frage im Raum ob du Isolieren willst, was aber schon fast ne Glaubensfrage ist! :-O Ich habe mit selbstklebender flexibler Isolierung getan und mit 3mm Pappelsperrholz verkleidet, was die Rückwände der Schränke für mich unnötig macht.Das Sperrholz lässt sich biegen und stückeln, die Stöße kann man hübschen mit dünnen Holzleisten oder Klebescheiß wie mans mag! Für Möbel, Hochschränke gibts Konstuktive Befestigungspunkte, wie Holme, Säulen... Da gibbets wieder verschiedene Methoden: Den Schnöden stahlwinkel, und, oder auf den Holmen angebrachte Holzleisten in die man schrauben kann! und dann musst du alles was hängt idealerweise über dreiecke statisch fangen... die du hinten an dein Dach, deine Seite anpasst.... Ich mag den Klassiker: hinten im Bus ein U aus Staufächern, in der mitte den Klapptisch, was die Liegefläche ergibt, darüber ein U aus Hochschränken,Staufächern wo man sich den Kopf stoßen kann... nach vorne hin Küchenzeile! aber das kommt auch alles auf das Auto an! wie viel Platz is da, was für Türen gibbets! Seiten, hinten..... Bin kein alter Busausbauer, aber gebe gerne meinen Senf dazu wenn du was wissen willst!
Gruß, Jonas

fehlfaabe

unregistriert

4

Freitag, 13. April 2012, 00:41

Ach so!

Den Himmel im Fahrerhaus hab ich rausgerissen, war gammelig, aber die neue Isolierung ist Mattschwarz und auch schick! Außerdem könnte man da auch wenn man will Stoff oder Filz draufspannen, kleben oder was weiß ich! ich lass das erstma so! sieht gut aus :-) übrigens stelle ich mir das alles im Bremer noch etwas einfacher vor, da der ja eckiger is.... meiner is da doch etwas runder...

5

Sonntag, 15. April 2012, 22:53

besten dank erstmal - auch wenn´s noch nicht so recht weiterhilft.
der angegebene link funktioniert leider nicht mehr.
hat evtl. jemand ein foto beim ausbau geschossen?
besten dank im vorraus!

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 16. April 2012, 08:05

da haben wir immer noch die " Suche " #winke3

" Schränke " eingeben und lesen (!)

Q
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

7

Montag, 16. April 2012, 09:23

Hallo
ich bin gerade dabei mein bremer zu restaurieren und muß genau das was du vorhast machen oder habs schon gemacht. schick mir deine email per pm und ich kann dir bilder senden.
grüße