Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

nick1508

unregistriert

1

Samstag, 21. April 2012, 19:23

Sicherung brend durch

Hallo
volgendes

Starterbaterie 10 cm Kabel 25 q dann sicherungsblok mit 20 A
dann 1,5 m Kabel mit 25 q zu denn Vesorgerbaterienen

seit enigen tagen brennt die 20 A immer wieder durch
Kabel und anshlüsse sind OK
heute gemessen
Starterbatterie 12,81 V
die Versorger Baterien 13,61 V und 13,74 V
Was kann das sein
Jan

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 21. April 2012, 19:55

die sicherung ist zu klein. da brauchste mindestens 50A als absicherung.

da flissen hohe ströme beim laden und 20A is nen witz als absicherung.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

nick1508

unregistriert

3

Samstag, 21. April 2012, 20:16

Hallo Eicke

bin über Jahre mit 30 A gefahren und immer gut
dann hat es nicht nur die sicherung sondern auch denn gantzen sicherungsblock zerschmort
darum bin ich auf 20 A runter
Jan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nick1508« (21. April 2012, 21:26)


Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 21. April 2012, 23:12

dan ist das ganze zu klein ausgelegt. es legen die meisten nicht ohne grund mindestens 50mm2 und packen da mindestens 50A sicherung rein ber ner zusammenschaltung der starter und bortnetz batterien.

wen die bortnetz lehr ist und die starter voll dan holt sich die bortnetz den ladestrom erst mal von der starter und da können richtig hohe ströme fliessen. die lima bringt nur das an strom was sie maximal lievern kan. weis ja nicht wie groß deine lima ist.

lese aus deiner beschreibung das du da sogar zwei bortnetz batterien verbaut hast. wen die richtig lehr sind und die starter voll dan rent da richtig was an strom und das sind mehr wie 20A oder 30A.
bei deinen angaben von der starter und den beiden bortnetz batterien wird sich die starter von den bortnetz batterien ihren saft holen sobald die zusammen geschaltet werden. und ein spannungs unterschid von ca 0,9 V is schon einiges da fliest ordentlich was an strom.

genauso ist das wen die starter lehr ist und die sich ihren ladestrom von den beiden bortnetz batterien holt sobalt die zusammen geschaltet werden. da sind dan zwei batterien wo die starter sich ihren strom holen kan und das sind dan auch mehr wei 20 oder 30A.

dein 25mm² ist ok da kanste b is zu 250A durchjagen. pack da eine 50A mindestens rein und dan haste ruhe.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666