Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »diver« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wald Michelbach

Beruf: reisender Holzwurm

Fahrzeug: MB613 Navarra Crossfire u.a.

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 24. April 2012, 21:28

Schaut mal ,was der Mann im Kittel mir heute genehmigt und eingetragen hat :-)

Den Kuhfänger habe ich hier im Forum geschossen,und den Reservereifen draufgepimpt.Befestigt ist das Ganze mit einer schweren Platte hinter der Schleppöse.

2

Dienstag, 24. April 2012, 21:34

Das sieht gewaltig aus! Glückwunsch! 8-)

3

Dienstag, 24. April 2012, 21:37

Zum schieben im Stau sehr praktisch ;-)

  • »diver« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wald Michelbach

Beruf: reisender Holzwurm

Fahrzeug: MB613 Navarra Crossfire u.a.

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 24. April 2012, 21:40

Wieso schieben? Wenn Stau,dann hinter mir :-)

strandläufer

unregistriert

5

Dienstag, 24. April 2012, 21:41

das reserverad vorne dran ist vielleicht dafür verantwortlich das die ganze
sache als halterung für das rad durchgeht.kann das sein?
weil bullfänger werden doch schon länger nicht mehr eingetragen.
oder hast du den bestochen? ;-)
ich hab ja nur so einen minischutz dran vorne.ist aber letztendlich
eine reserveradhalterung.daher hatte ich noch keinen ärger.
ich hab mein reserverad allerdings nie dran weil irgendwie sieht das
beknackt aus.aber vielleicht liegt das auch an meiner großen bereifung

Josh´74

unregistriert

6

Dienstag, 24. April 2012, 21:44

Very well done Diver!!!

Glückwunsch!! Gruß aus dem Norden
Josh

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 24. April 2012, 21:52

seit wann machen Ärzte sowas #respekt
sieht gut aus schönes Facelift #tuev2

Q
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

  • »diver« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wald Michelbach

Beruf: reisender Holzwurm

Fahrzeug: MB613 Navarra Crossfire u.a.

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 24. April 2012, 22:02

Japp, das ist ein Frontschutzbügel,so auch eingetragen,mit Ersatzradhalterung.Da ich hinten eine Mopedplattform dran habe,und hinter der HA,wo das Reserverad vorher war,jetzt der Abwassertank sitzt,lag es nahe,das Rad nach vorne zu verlegen. Gell,@Josh,der Kuhfänger kommt dir bekannt vor?

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Medienfuzzi

Fahrzeug: 79er Ford A0406, 96er W210

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 24. April 2012, 22:26

Sehr coole Sache 8-) #respekt
Signatur von »Hucky« It's only Rock'n'Roll - but i like it. 8-)

wulfmen

unregistriert

10

Dienstag, 24. April 2012, 23:17

schönes ding,herr diver #klasse1

zudem auch nützlich bzw.sinnvoll.

ich hab zu meinen düdo-zeiten mal ne trockenübung gemacht um ein reserverad unterm auto zu montieren.

was für ein gerödele #schwitz

ebeno sinnreich sind die megaschweren räder auf den allrad-lkw´s einiger leute-

sieht mächtig wichtig aus,

mein aktueller wagen hat es hochkant auf ner rampe mit halterung zwischen fh und koffer.

natürlich geht da platz verloren,aber wer schon mal so´n fetten oschi gewechselt hat,ist dankbar dafür.

von meiner seite also volle punktzahl #respekt

lg wulf

11

Mittwoch, 25. April 2012, 06:33

Super, sieht gut aus!

Der Kuhfänger kommt mir auch sehr bekannt vor. ;-)

Fahrzeug: 72' 508 Alukoffer/Alkoven

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. April 2012, 09:17

ich seh nix! Wo ist das Bild? Bin ich blind?
Signatur von »dagegen« --
Wer seine Augen nicht braucht um zu sehen, der wird sie brauchen um zu weinen.
Jean Paul

Wohnort: wo mein Autowagen steht

Fahrzeug: LP 608

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 25. April 2012, 09:29

ich seh nix! Wo ist das Bild? Bin ich blind?

siehe oben ;-)
Signatur von »Osti« Gruß

Frank


keine macht für niemand!!

14

Mittwoch, 25. April 2012, 10:31

Seit die Weiden eingezäunt sind, benötigen wir keinen Kuhfänger - doch hier geht`s ja um eine Ersatzradhalterung.
Deswegen mal `ne berechtigte Frage:

Beeinflusst dies nicht die Kühlung des Motors - negativ?


Gruss
vom Christoph
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

  • »diver« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wald Michelbach

Beruf: reisender Holzwurm

Fahrzeug: MB613 Navarra Crossfire u.a.

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 25. April 2012, 18:47

Nein,bislang nicht.der Reifen sitzt ziemlich weit vor dem Kühler,da verwirbelt genug Luft hinter. Ich habe aber die Temp.Anz. im Auge.Bislang nichts auffälliges.Kann im tiefen Süden anders werden.

16

Mittwoch, 25. April 2012, 18:53

Was genau hat der "Guteste" denn in die Papiere eingetragen.

Mein alter Wissensstand (muss nicht richtig gewesen sein) war, dass Verlängerungen des Fahrzeuges nach vorne nicht eingetragen werden, außer die "fußgängerfreundlichen" Fänger.

Endlich mal ein Düdo, den man sofort erkennt (!)
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Sparkassenmobilist

unregistriert

17

Mittwoch, 25. April 2012, 19:37

:-O

Das hast du wirklich fein gemacht... und Glückwunsch zum Eintrag..

Ja sowas mag ich auch...... bei mir war es schon montiert und eingetragen... wohl von Anfang an weil ich an der Stelle wo das E-Rad normalerweise sitzt ( unterm Auto ) mein 500 Liter Dieseltank ist...

Auch ich habe schon eimal ein Reserverad unterm Düdo anbammeln wollen... und bin froh das ich es vorne hab ;-)


Peter

  • »diver« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wald Michelbach

Beruf: reisender Holzwurm

Fahrzeug: MB613 Navarra Crossfire u.a.

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 25. April 2012, 21:28

eigetragen ist ein Frontschutzbügel Marke ... mit zusätzlichem E.Rad. Nur gültig mit montiertem E.Rad und Radabdeckung. Die Verlängerung nach vorne war kein Thema.Länge über alles hat sich um 40 cm erhöht. Mit montierter Mopedplattform ist das Teil fast 150 cm lim ganzen länger geworden.das ist der einzige Nachteil.Zur Verschiffung werde ich das dann wohl abbauen und im Bus verstauen müssen.

HarunAlRaschid

unregistriert

19

Mittwoch, 25. April 2012, 21:48

hier steht nix

Sparkassenmobilist

unregistriert

20

Mittwoch, 25. April 2012, 23:50

kannst du nochmal näher beschreiebn wie du den Kuh/Elchabwehrer mit Reserverad befestigt hast??


Bei mir ist das ganze auf die Soßstange geschweisst und zusätzlich an er Quertraverse gesichert...

Wenn wer mag kann ich Bilder einstellen


Peter