Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Ahrtalexpress« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Nickenich

Beruf: Kraftfahrer

Fahrzeug: Mercedes Benz 608 aus 78

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 5. Mai 2012, 10:39

Isolation/Wärmedämmung

Hallo Gemeinde #winke3

bin gerade dabei meinem Hano was Gutes zu tun.Nachdem ich eine neue Dachlucke eingesetzt habe(alte undicht) mußte ich feststellen das kriechende Feuchtigkeit seine Spuren hinterlassen hat.Also mal sehn wieweit alles raus muss? (?) Und sieh da,es ist ne Menge (!).Nun mal eine Frage? Womit isolieren (?) .Drinne war Alukaschierte Glaswolle.Scheint mir aber nicht das ideale zu sein.Feuchtigkeit zwischen Dämmung und Verkleidung??? (?) Wenn dann sollte nu das rein was für die nächsten 50 Jahre :-8 hält.
Signatur von »Ahrtalexpress« Immer auf Achse als offizieller Sponsor der ,,BRD''

Wohnort: Tübingen

Fahrzeug: Reo M44A2

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 5. Mai 2012, 12:08

Ich empfehle: nutze die Suchfunktion und lies Dich erstmal ins Thema ein. Gibts genug Lesestoff für's Wochenende.

Ich persönlich würde nur noch geschlossenporigen PE-Schaum (z.B. Reimo Xtrem-Isolator) XPS-Platten nehmen.

Viel Spaß beim lesen...
Signatur von »O´Malley« Gruß Ole


Rust never Sleeps !!!

Wohnort: zwischenkölnundfrankfurt

Fahrzeug: L407

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 5. Mai 2012, 17:56

du hast eine pn #ygpm

Wohnort: Wald Michelbach

Beruf: reisender Holzwurm

Fahrzeug: MB613 Navarra Crossfire u.a.

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Mai 2012, 06:33

Genau zu diesem Thema ist die sufu sehr ergiebig.und : du wirst dazu hier soviel Meinungen bekommen,wie es user gibt.
Meine Ist,komplett mit armaflex,und die rauminnenseite dampfdicht verkleben.