Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

JeffreyGoines

unregistriert

1

Freitag, 18. Mai 2012, 12:25

Karosserie vomr Grundieren "entstauben"

Hallo,

ich bin gerade mit den Blecharbeiten an der Giesela beschäftigt und habe die Karosserie rundherum angeschliffen. Nun möchte ich den Bus grundieren mit Branthro korrux nitrofest und hab aber überall noch nen feinen Schleifstaub kleben. Wie krieg icgh das Zeug am besten ab?

Grüße
Jeffrey

Wohnort: Mainleus

Fahrzeug: DB L406DG Baujahr 1969

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 18. Mai 2012, 12:46

Hallo Jeffrey,

Lackierer vewenden spezielle Tücher, die den Staub binden. Frag mal beim Farbenhändler.

Gruß Horst

Wohnort: zwischenkölnundfrankfurt

Fahrzeug: L407

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 18. Mai 2012, 13:34

ich hab den staub zuerst mit wasser, spüli und einem alten baumwoll-t-shirt abgewischt.
dann mit klarem wasser das spüli weggespült und trocknen gelassen.
dann mit silikonentferner abgerieben
und danach mit solchen honig-tüchern (siehe +surfer-horst) nochmal drübergewischt.

das schutzdepot hat sowas auch: http://www.korrosionsschutz-depot.de/sho…-25er-Pack.html

JeffreyGoines

unregistriert

4

Freitag, 18. Mai 2012, 14:03

Mmh Wasser geht? Kann das nicht sich in die Falze setzen und rosten?

Wohnort: zwischenkölnundfrankfurt

Fahrzeug: L407

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 18. Mai 2012, 14:18

wenn du kein wasser nehmen willst, puste den staub mit einer druckluftpistole weg.