Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »wuddi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Burgwald (OT Bottendorf)

Fahrzeug: DB 508 D und 608 Auwärter

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Mai 2012, 18:40

Hab meinem Bus ein neues Herz verpaßt

#prost Hallo Gemeinde

Anstatt mich am Vatertag zu besaufen,hab ich meiner Wuddeline einen Motor samt Getriebe

gegönnt.Wie ihr wisst ist mir der Motor bei der Überführung um die Ohren geflogen und ich hab

ihn dann neu aufgebaut.Die Kupplüng erneuert usw.Im alleingang das Aas einzubauen da kommt

Freude auf,aber geht nicht giebs nicht.Was mir aufgefallen ist und was man des öfteren kontroll.

sollte sind die Spannklammern an der Kipphebelwelle.Das ist schon der zweite Motor an dem die

Dinger gebrochen waren.(habe heute bei DB nochmal welche bestellt) Ich habe das Getriebe

vorher an den Motor angebaut und die ganze Klamotte mit einem Hubwagen in den Bus geschoben

Das geht allerbigs nur wenn die V.achse ausgebaut ist. Nu hat er ein neues Herz und schon

gehts weiter.vorderachse überholen,Bremsen erneuern und.und und. :-8 :-8 :-8 :-8 :-8

Villeicht hätte ich mich doch besser besaufen sollen #flens #prost

https://picasaweb.google.com/wuddi45/Sch…feat=directlink

https://picasaweb.google.com/wuddi45/Die…feat=directlink



Mfg

Jochen
Signatur von »wuddi« Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde!
Wie Phönix aus der Asche, wird sie auferstehen, meine Wuddiliene:
Schmuckbus

wulfmen

unregistriert

2

Mittwoch, 23. Mai 2012, 19:21

grossartige leistung,jochen

ich hab mal n düdo-herz kurzvor holland ausgebaut

da hätt ich mich am liebsten auch dem alkohol zugewandt

wenn der motor so läuft wie er aussieht,darfste immer neben meinem edel-deutz parken

lg und weiterhin gutes gelingen

wünsch ich dir

3

Mittwoch, 23. Mai 2012, 19:31

Guzzi-figgs-alle-Julia!
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

4

Mittwoch, 23. Mai 2012, 19:41

Super

Ich wünsche Dir eine gute Fahrt mit dem neuen Motor.

Gruß Werner.

Wolli32

unregistriert

5

Mittwoch, 23. Mai 2012, 20:52

Ist ja der Wahnsinn, ... , ich bin echt beeindruckt.

Wenn es leichter ginge, hätte ich bei grösseren Touren immer einen Ersatzmotor dabei.

Wohnort: Sandesneben

Beruf: Handel

Fahrzeug: DB LP 911 - DB 508 DG

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. Mai 2012, 20:58

kipphebel dingens rückhol federn...mein zwovierzig pkw-diesel braucht sowas (glaub ich) nicht.
hut ab, vor dem was ihr hier so alles zaubert!
Signatur von »max« online-antik.com

7

Mittwoch, 23. Mai 2012, 22:26

Hast du fein gemacht wuddi , ist ne menge Arbeit , ich weiß das weil ich das auch gerade hinter mir habe , die sicherungsklammern sind schon schei.... hatte auch meine Probleme damit .............


lg schnecki #winke3
Signatur von »schneckentreiber« Der tot kann mir keine Angst machen , den das Leben lernt mich schon das Fürchten.


8

Donnerstag, 24. Mai 2012, 00:22

Ich weiß was das für eine Maloche ist, habe das dreimal durchexeziert. Viel Glück mit dem neuen Herzen. Thomas #winke3

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. Mai 2012, 08:00

Mensch Jochen
gute Entscheidung - Doppelherz statt schwerer Kopfschmerz ;-)


darauf einen Freudentanz #tanzen

schöne Arbeit

Q
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freibeuter

Fahrzeug: DB Bus

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. Mai 2012, 12:24

Dududu machst mir noch mein Herz kaputt
und übrig bleibt ein Haufen Schutt
du bist so schrecklich gnadenlos
Ich bitte dich las mich endlich los.

Gratulation Dr. Jochen zur erfolgreichen Transplantation
Signatur von »Asmara« Jetzt in Australien www.Wunderbruecke.com

11

Freitag, 25. Mai 2012, 10:33

Wuddi, gut zu wissen, dass man bei Dir nur noch einen Tag zur Herzverpflanzung saufen kann.

Jetzt überleg ich mir das wirklich 8-) :-O
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

HarunAlRaschid

unregistriert

12

Freitag, 25. Mai 2012, 10:34

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HarunAlRaschid« (19. Januar 2015, 23:45)


  • »wuddi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Burgwald (OT Bottendorf)

Fahrzeug: DB 508 D und 608 Auwärter

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 26. Mai 2012, 06:40

Dieselpumpe

Da bei meinem Bus der Tank am Ende des Ramens angebaut ist,und wer das gewürge beim entlüften bei dem OM314 kennt,der wird wissen warum ich das Ding eingebaut habe.Da drück ich auf den Knopf und die Suppe läuft. Dabei habe ich den vorderen Filtereinsatz ausgebautmsonst macht die Sache keinen Sinn.Alles Klar??????

MfG Jochen
Signatur von »wuddi« Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde!
Wie Phönix aus der Asche, wird sie auferstehen, meine Wuddiliene:
Schmuckbus

HarunAlRaschid

unregistriert

14

Samstag, 26. Mai 2012, 09:40

hier steht nix mehr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HarunAlRaschid« (19. Januar 2015, 14:07)


immer unterwegs

unregistriert

15

Samstag, 26. Mai 2012, 15:44

Prima

Wuddi, Glückwunsch zur gelungen Arbeit, aber jetzt fehlen ja die Duftmarken aufm Platz, dann musst du wohl die Fahnen hissen, damit man dich wieder findet
Gruß Harald #winke3