Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bert407

unregistriert

1

Donnerstag, 31. Mai 2012, 21:40

Getriebeflansch lösen/festziehen ?

Hallo
mein Getriebeflansch hat seit einiger Zeit etwas spiel und ich habe schon versucht ihn festzuziehen bzw. zu lösen. leider lässt er sich aber zu überhaubt nichts bewegen :=( es handelt sich bei dem fahrzeug um einen 407er mercedesbus. der flansch hat sechs löcher und man brauchte eine nuss mit vier zacken und einen durchmessser von 40mm . ich hab schon aus nem eisenrohr eine nachgebaut, diese hat jedoch nicht richtig gegriffen.
Meine Frage : Wo könnte man so eine nuss bekommen oder gibt es noch andere möglichkeiten den Flansch zu befestiegen (ohne schweissen) ;-)?
Freue mich über eure tipps Gruss bert

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Mai 2012, 22:44

Hi Bert,

Du brauchst einen 40er Nutmutternschlüssel. ;-)

Klickste hier:
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

bert407

unregistriert

3

Freitag, 1. Juni 2012, 01:53

jo danke da schau ich mich mal nach um!