Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 2. Juni 2012, 12:50

optima yellow top, Langzeiterfahrung

Hallo Zusammen

Ich suche Langzeiterfahrungen von Optima Yellow Top Batterien.

Ich habe mir eine gekauft, aber noch nicht verbaut.

Nun würde mich interessieren ob jemand die Batterie schon mehrere Jahre als Starterbatterie in Betrieb hat.

Wie habt ihr das Ladeproblem gelöst? Habt ihr einen AB Lader verbaut? Oder machen die das Laden mit der normalen LiMa lange mit?

Die Theorie dazu kenne ich schon. Mir geht es darum wie es in der Praxis aussieht.

Gruss Christian

Wolli32

unregistriert

2

Samstag, 2. Juni 2012, 15:03



sollte demnach kein Problem geben mit normaler Lima-Ladung. Ich mache es jedenfalls so.

Meine Optima hat in meinem VW-Diesel-PKW gute Dienste in diesem Winter geleistet.

Langzeiterfahrungen kann ich aber leider nicht teilen.