Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

lambuji

unregistriert

1

Sonntag, 17. Juni 2012, 18:01

Kohleofen eintragen lassen?

hallo leutz..
...ich würd mir gerne meinen kohleofen im brief eintragen lassen... hab hier auch schon zu dem thema gestöbert aber nicht viel aktuelles gefunden...
dieser symphatische schweitzer scheint es ja geschafft zu haben ?!? link

... ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, das es möglich ist ihn als "KOCH"ofen eintragen zu lassen, mit einem schild drüber, wo draufsteht - darf nicht während der fahrt betrieben werden-...
..fällt hier jemandem etwas sinnvolles dazu ein???...

greeetz martin

ps: das ich meinen tüfler dazu frage is schon klar, würd ihm aber gerne ein paar beispiele oder vorlagen geben...

2

Sonntag, 17. Juni 2012, 21:44

...ich würd mir gerne meinen kohleofen im brief eintragen lassen... hab hier auch schon zu dem thema gestöbert aber nicht viel aktuelles gefunden...
dieser symphatische schweitzer scheint es ja geschafft zu haben ?!? link

ja sehr geil :D

Wolli32

unregistriert

3

Sonntag, 17. Juni 2012, 22:24

Keine Ahnung.

Ich hatte mal einen Bekannten mit einem THW-Rundhauber, bei welchem der aussen liegende Holzofen eingetragen war (lief mit Wasser über Radiatoren im Innern).

Er hat den Ofen mehrmals als Grund vorschieben können, um nicht sofort losfahren zu müssen, wenn mal wieder Polizisten seinen Tiefschlaf unterbrochen hatten. :-O

Ich finde das Thema hochinteressant, denn in meinen Düdo kommt auch ein Öl/Holzofen.

Wohnort: Hundheim

Fahrzeug: Arnold RM40 auf MB 308D

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 18. Juni 2012, 09:50

Hallo Martin,

ich hatte dies auch vor und auf der Suche nach Unterlagen im Netz war ich auf einen Kfz-Brief-Eintrag gestoßen, den ich hier weitergeben will. Leider weiß ich nicht mehr von wem er stammt, gehe aber mal von seinem Einverständnis aus, denn ich hatte es ja auch im Netz gefunden.



Könnte also ein erstes Glied in Deiner Argumentationskette sein.

erfolgwünschende Grüße
Nikolaus

lambuji

unregistriert

5

Montag, 18. Juni 2012, 12:37

Hallo Martin,

ich hatte dies auch vor und auf der Suche nach Unterlagen im Netz war ich auf einen Kfz-Brief-Eintrag gestoßen, den ich hier weitergeben will. Leider weiß ich nicht mehr von wem er stammt, gehe aber mal von seinem Einverständnis aus, denn ich hatte es ja auch im Netz gefunden.



Könnte also ein erstes Glied in Deiner Argumentationskette sein.

erfolgwünschende Grüße
Nikolaus


...hey nik...

...much thanks 4 this... jenau dat wat ich suche... werd gleich mal zu meinem ausgesuchten tüfler und es ihm vorlegen... ich lass es euch wissen... greeetz martin

Wohnort: Hundheim

Fahrzeug: Arnold RM40 auf MB 308D

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 18. Juni 2012, 21:43

Freut mich, wenn's paßt. Wie der Zufall es will, habe ich gerade noch eine Anzeige von einem Setra gefunden, der einen Ofen drinne hat! Vielleicht kannste da ja auch nochmal Kontakt mit aufnehmen.

liebe Grüße
Nikolaus