Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. Juni 2012, 20:04

Boden in Nasszelle

moin,



balous nasszelle hat keine extra duschwanne. der boden hat ringsum gefälle zur mitte, wo dann der abfluss eingebaut ist.



nun meine frage : es ist mit einer grauen farbe gestrichen. was kann das sein ?

ich würde den anstrich gerne auffrischen bzw. überstreichen. habt ihr ideen was ich da nehmen soll und wo ich es herbekomme ?



beste grüße

dominik

Wohnort: Wald Michelbach

Beruf: reisender Holzwurm

Fahrzeug: MB613 Navarra Crossfire u.a.

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Juni 2012, 20:30

Ich vermute mal, wenn ich grau höre,das das so eine "flüssige Ölwanne" ist,also das Zeugs,mit dem die Kellerwände bei großen ,kellergeschweissten, Öltanks gestrichen sind.
Das grössere Problem wird aber die Haftung des neuen Anstrichs auf dem alten Modder von Duschgel und Sonnenmilchresten sein,der sich auf der alten Oberfläche als Film wohl abgesetzt hat,auch wenns noch so pingelig sauber war. Also wäre meine Marschrichtung,zuerst mal gründlich anschleifen und dann mit so einem Flüssigkunststoff nachversiegeln. Ist aber natürlich alles Kaffeesatzleserei,wenn auch erfahrungsgestützt.

3

Montag, 18. Juni 2012, 08:35

danke für die antwort

moin,



durch die "flüssige ölwanne" habe ich dann noch mal im netz gesucht, und mir das hier bestellt.



http://www.gartentotal.de/Teich-Shop/Tei…rz-5-Liter.html



ich hoffe das ich den ganzen duschschmodder runtger bekomm und dann wird erstmal der ganze boden zum teich :-O

schwarz sieht doch auch besser aus als son olles keller grau.

Wohnort: Jaderberg

Fahrzeug: MB 307 Variomobil

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 18. Juni 2012, 11:34

Duschwanne

..habe mir im Urmel eine maßgeschneiderte Edelstahl-Duschwanne mit Auslaß für 100,-€ vom Dorfschmid machenlassen. Die überlebt Urmel.

Frank