Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »benomz« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Göttingen

Fahrzeug: mercedes sprinter 308d

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Juni 2012, 21:53

FEnster abdichten!?

Hallo, ich hab die Tage ein Seitenfenster (1200 x 600) und gestern hab ich die be. und entlüftung für die Küche eingebaut.Nach einer regnerischen Nacht, hab ich festgestellt das beides nicht dicht ist.ich hab, das Fenster und die Lüftung nach dem Ratschlag des ortsansäsigen Camping-Händler mit Terostat eingeklebt.gibt es da nicht was besseres?

mfg benny
Signatur von »benomz« mercedes sprinter 308d ehm.tnt paket wagen, mit koffer aubau!!!RIP
Seit dieser Woche eine ehmalige Sparkasse...
[/url][/img]

2

Donnerstag, 21. Juni 2012, 10:14

hi benny,

habe damals für meine seitz fenster vom autozubehörhändler ganz normale fensterdichtmasse verwendet, was halt für den fenstereinbau bei autos genommen wird (hatte ich hier glaub ich auch per suchfunktion irgendwo gelesen). so ein schwarzes zeug aus der kartusche, teuflisches zeug, aber es hält wunderbar dicht. und ansonsten heißt die devise: nicht mit kleber sparen, ordentlich dick auftragen.

viel erfolg!

Wohnort: Salzburg

Fahrzeug: Mb 307D, Golf I u. IV

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Juni 2012, 15:08

Dekalin. Dann kann man sie auch mal wieder raus nehmen.

4

Donnerstag, 21. Juni 2012, 19:31

hallo
ich hab sehr gute Erfahrungen mit WÜRTH Sabesto Scheibendicht gemacht,
und lässt sich super verarbeiten.

  • »benomz« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Göttingen

Fahrzeug: mercedes sprinter 308d

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Juni 2012, 20:56

hallo,
danke für die antworten...
kann es sein, das ich den ausschnitt zu klein gemacht hab, an manchen stellen kam kaum kleber durch!?sollte ich nochmal nach schneiden?
Signatur von »benomz« mercedes sprinter 308d ehm.tnt paket wagen, mit koffer aubau!!!RIP
Seit dieser Woche eine ehmalige Sparkasse...
[/url][/img]

6

Freitag, 22. Juni 2012, 09:58

wenn das fenster in den ausschnitt passt, dann ist der ausschnitt nicht zu klein.