Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »sschloja« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Schwanewede

Fahrzeug: Mercedes 207D Bj. 1979

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Juni 2012, 11:43

Mercedes-Benz 207 Radio gesucht

Hallo,
ich suche ein Radio für meinen 207D. Das Radio ist mittlerweile natürlich genauso alt wie das Auto und funktioniert einfach nicht mehr richtig, da sich a) das Kassettenfach und b) der Lautstärkergler/An-Aus-Schalter verabschiedet hat.
Nun würde ich ungern das Blech aufschneiden müssen um ein andere Radio einzubauen und wollte mal fragen ob hier irgendjemand ein passende sRadio zu verkaufen hat. Vielleicht habt ihr ja mal umgerüstet und das alte Radio ist in der Ecke gelandet.

LG
Jannik

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Juni 2012, 12:01

Schraub das Radio doch mal auf, reinige es und behandele den Schalter/Lautstärkeregler mit Kontaktspray
Vielleicht brauchst du auch noch einen neuen Treibriemen für das Kassettenfach, aber der lässt sich auch noch auftreiben.

Ansonsten haben auch moderne Radios noch DIN-Abmessungen und passen ohne Flex in den Schacht. Selbst mein DVD-Radio mit Bildschirm passt. Insbesondere USB-Radios ohne CD-Laufwerk werden problemlos passen.

Andi

  • »sschloja« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Schwanewede

Fahrzeug: Mercedes 207D Bj. 1979

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Juli 2012, 09:45

Dann werde ich mal gucken ob ich was finde, aber der An/Aus-Schalter ist glaube nich nicht mehr zu retten, genauso wie das Kasettenfach. Die Kasette rutscht irgendwie zu tief rein, beim reinschieben wird die nochmal kurz abgespielt und wenn sie ganz drin ist, dann ist Sense. Ich wusste gar nicht, dass die Radios wieder kleiner geworden sind, ich habe das einmal mit einem alten Radio ausm Keller probiert und das war einfach zu groß.
LG

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Juli 2012, 10:03

Wie schon gesagt, ich habe ein DVD-Radio von JVC eingebaut. Angeschlossen ist eine Rückfahrkamera. Der Bildschirm ist allerdings ziemlich klein.

Es gibt auch inzwischen Radios ohne Cassette oder CD-Player, nur mit USB Anschluß. Die sind maximal 5cm tief... Hab ich mal bei Conrad gesehen.

Es gibt natürlich auch Radios mit doppelter DIN-Größe, die sind doppelt so hoch wie normal. Die kriegst du nicht im Bremer unter...

Wohnort: Göppingen

Fahrzeug: 410D+Lyding-GfK-Aufbau

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Juli 2012, 15:49

Ich hab da noch ein Pioneer Autoradio (Model KP 8000) mit Cassettenspieler im Fundus. Das Teil war in meinem früheren 207er eingebaut und hat funktioniert. Ich habe es gegen ein Radio mit MD-Abspieler ausgetauscht, seitdem liegt es im Keller.
Leider finde ich aber die Bedienknöpfe für Ein/aus/Lautstärke und Sendersuche nicht.
Falls Du trotzdem Interesse hast: PN

Gruß geloni

6

Dienstag, 3. Juli 2012, 23:34

Hallo Jannik, ich habe in meinem 208 auch ein anderes Radio mit Casette drin. Wie die anderen schon geschrieben haben ist das ein DIN Schacht bei Dir wie bei mir. Wenn nicht anders baue das Ding aus und fahre zur HIFI Halle dort kannst du die Baumaße vergleichen. Gruß Thomas

  • »sschloja« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Schwanewede

Fahrzeug: Mercedes 207D Bj. 1979

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 7. Juli 2012, 11:01

Hallo,
Sorry, hab vergessen mich per Mail benachritigen zu lassen. Das problem ist nicht die Höhe oder Tiefe sondern die Breite, die Radios bei uns ausm Keller, die ich versucht habe sind einfach zu breit?! Ich baue das heute mal aus.
Lg
Jannik

  • »sschloja« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Schwanewede

Fahrzeug: Mercedes 207D Bj. 1979

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 8. Juli 2012, 02:45

Wieso ist der Htread eigentlich in diesem Oberthema?? Hab ich mich da verklickt?? Naja, bitte verschíeben, wenn es geht und das irgendwem auffällt.
Also mein Radio geht jetzt wieder, aber ich habe definitiv keinen DIN-Schacht, jedenfalls nicht nach der heutigen Norm. mein Radio ist 16,5cm lang und 5hoch. Aber im Armaturenbrett sind nur die Auschnitte für die zwei Bedienknöpfe sowie Kasetteneinscub und Senderanzeige. Und da passt sicherlich kein Radio rein, was es heute noch im Handel gibt.
Ist das normal gewesen oder hab ich da jetzt das super-special-aussenseiter Armaturenbrett?

LG