Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. Juli 2012, 22:08

613 Bus Mercedes herrichten-wir suchen Leute

hallo ihr,
bin neu hier und suche leute die unseren 613er mit herrichten können. wohnen im allgäu und suchen hier oder oder auch ulm/bodensee. anscheinend ist er einer der letzten seiner art... wir möchten ihn erhalten und im besten falle mit H-kennzeichen :-).
hat kürzlich erst TÜV gekriegt, aber er hat viel rost, motor ist o.k.
freu mich über rückmeldungen!

Wohnort: München

Fahrzeug: Mercedes 608D

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Juli 2012, 21:32

Habt Ihr an irgendeine Entschädigung gedacht oder sollen wir für lau schuften? Ich meine, ich hab ja sonst nix zu tun und es ist für alle gut, wenn ich vonner Strasse weg bin...
Slarti

roteronja

unregistriert

3

Mittwoch, 4. Juli 2012, 22:22

Hallo Steff,

erstmal Herzlich Willkommen! Die Begrüßung von Slarti war ja nicht so wirklich gelungen :-). Vielleicht solltest du genauer definieren, bei was ihr Hilfe braucht, bzw. was alle gemacht werden soll, oder ob ihr generell jemanden sucht, der drüberschaut und euch das sagt. Viel Spaß mit dem 613er, da seid ihr ja recht fix unterwegs!

Liebe Grüße aus dem Norden ins schöne Allgäu

Sandra

Wohnort: München

Fahrzeug: Mercedes 608D

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Juli 2012, 11:56

OKOK, Sandra hat ja recht...
Bin schlecht drauf, weil mein Düdo wieder in die Halle musste...
Also ebenfalls herzlich willkommen.
Slarti

Wohnort: Jettingen

Beruf: Rentner

Fahrzeug: Düdo 613 Breitmaul mit "H"

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Juli 2012, 12:31

Hallo steff,

Hilfe kann ich Dir nur in Form von Erfahrungsaustausch anbieten, da ich mit meiner Karre schon genug am Hals habe. :=-

Habe auch einen 613 (Breitmaul), Motor o.k. (140.000 km) und H-Kennzeichen. Dafür ist der Aufbau komplett im Eimer wegen eines grundsätzlichen Fehlers in der Dämmung und durchgerosteten Regenrinnen und undichtem Dach.

Bin zur Zeit dabei alles wieder aufzuarbeiten, nachdem ich das beruflich bedingt nur nebenbei machen kann, wird´s wohl ein Jahr dauern bis ich damit wieder urlauben kann.

Falls Du konkrete Hilfe vor Ort erwartest, solltest Du, wie Sandra schon schrieb, genauer definieren was Du Dir wünschst.

Grüßle

Herbert
Signatur von »Herbert« Und auf vorgeschriebenen Bahnen
zieht die Menge durch die Flur;
den entrollten Lügenfahnen
folgen alle! - Schafsnatur!


Johann Wolfgang Goethe
Faust 2, IV. Auf dem Vorgebirg. (Zweiter Kundschafter)

6

Montag, 9. Juli 2012, 22:05

hi, also es ist so, daß wir schon mit freunden und bekannten aus münchen den bus genauer angeschaut haben, was so alles zu tun ist - leider gibts da niemand der zeit hat. wir selber haben zwar einen busschrauber, der hat aber wenig zeit. 1-2 helfer hätten wir. also zu tun ist hauptsächlich - rost rost rost. an slarti: ja die leute die helfen, sollen nicht nur umsonst helfen, sondern auch noch die reparaturbleche besorgen... war'n witz ;-).
was wir wollen: z.b. jemand der gut schweißen kann. wie wir vorgehen haben wir noch nicht so ganz entschieden:
entweder wir machen was zum stoppen des rostes und versuchen den bus einfach erstmal nächstes jahr über den tüv zu kriegen - der kommentar des tüvs war diesesmal, daß er verlebt ist.
oder wir stecken im herbst arbeit für das h-kennzeichen rein. da muß man noch schauen obs arbeitstechnisch so viel mehr wird. innen müßten wir allein hinkriegen.
wie das mit dem bezahlen von helfenden ist müssen wir schauen, daß es für beide seiten paßt.
neben dem daß wir den bus erhalten wollen - wir mögen ihn arg - ist natürlich das h-kennzeichen auch ne steuerersparnis...
also so ungefähr siehts aus.
danke auch für eure antworten
steff