Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »O´Malley« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tübingen

Fahrzeug: Reo M44A2

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Juli 2012, 15:05

Truma Gaslampe - Verbrauch?

Hab im neuen Gartenhäuschen drei Gaslampen von Truma mit original Glühstrumpf. Da ist auch ein Datenblatt vorhanden - leider steht aber nichts über den Verbrauch der Lampen...laut Datenblatt haben sie eine Leuchtkraft von 100W.

Ich würde den Verbrauch irgendwie aus dem Bauch raus so bei 200g/h (pro Lampe) schätzen...hat da jemand ne verlässlichere Angabe?
Signatur von »O´Malley« Gruß Ole


Rust never Sleeps !!!

HarunAlRaschid

unregistriert

2

Dienstag, 10. Juli 2012, 17:16

Wegen des Gasverbrauchs kann ich dir auch nicht weiterhelfen-
aber du weißt schon dass die Glühstrümpfe radioaktiv sind?

strandläufer

unregistriert

3

Dienstag, 10. Juli 2012, 17:24

wenn´s so eine ist dann braucht die 35 gramm/h

falls anderes design denke ich kann man aber dieselbe rechnung aufstellen
100 watt-gleich 35 gr/h

wo finde ich auf meiner blöden tastatur eigentlich das gleich zeichen?mist..nix zu finden

Wohnort: Edertal

Fahrzeug: Opel Blitz,MantaB,OmegaB

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Juli 2012, 19:35

Sorry für offtopic
Arne schau mal auf die Null (mit Shift)

Gruß Wilhelm
Signatur von »holidayblitz« Kann für meine Kommentare und Tips keinerlei Garantie übernehmen versuche aber nur was beizutragen wenn ich glaube helfen zu können!
www.opel-blitzschmie.de das Forum für Blitzfreunde

strandläufer

unregistriert

5

Dienstag, 10. Juli 2012, 19:45

Zitat

Sorry für offtopic
Arne schau mal auf die Null (mit Shift)


mensch wilhelm....jetzt hab ich sie endlich gefunden dank dir.da hab ich nicht einmal draufgesehen.
meine frau sagt ja immer das ich täglich neue sachen entdecke obwohl die schon seit jahren da sind.
sie scheint wohl recht zu haben :-O :-O

und jetzt = = = = = = = == :-O :-O ich kann´s

off topic aus

  • »O´Malley« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tübingen

Fahrzeug: Reo M44A2

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Juli 2012, 23:40

@strandläufer: SUPER = genau die isses! 35gr/h ist ja echt der Hammer, kein Wunder das die Flasche nicht spürbar leerer wird! Danke - und herzlichen Glückwunsch zum = !

@ harunalrashid: Auch wenn ich die alle neu gekauft habe? Oder ist das nur bei Modellen von annodazumals?

Auf jeden Fall gut zu wissen, dann leck ich die jetzt nicht mehr ab ;)
Signatur von »O´Malley« Gruß Ole


Rust never Sleeps !!!