Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. Juli 2012, 14:20

Alle Jahre wieder oder: unsere Freunde von der technischen Überwachung

Es war mal wieder soweit. Unser Bussi mußte zum Tüv, und schon durften wir die neuen Tüv Richtlinien erleben. Eines vorab: Irgendwie bleibt alles, wie es ist. ( ich habe bis auf die Probefahrt nichts Neues festgestellt). Fälligkeit war Juni, Vorstellungtermin Juli, und damit auch Juli auf der Plakette.
Und da der Bus mängelfrei war, mußte auch wieder ein geringer Mangel her. Und das war, wie jedes Jahr...........na, na, richtig !! Die Kennzeichenbeleuchtung !
Ich habe mir nen Wolf gesucht, aber die Dinger leuchten, als würde es um ihr Leben gehen. Alles prima. Habe es mir allerdings verkniffen, den Grubengott darauf anzusprechen.
Ach ja, eines war doch neu: Er war nicht mit nur der Gasprüfplakette zufrieden, nein, er hat auch noch das Prüfbuch ganz genau geprüft ( logisch, sagt ja schon der Name..Prüfbuch).
Aber was solls, neue Plakette, und der Urlaub kann beginnen.

In diesem Sinne, immer eine prüferbreite Platz unter euren Bussis

Karsten