Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »flott.weg« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bielefeld

Fahrzeug: MB 309 James Cook

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Juli 2012, 19:44

Lüfterwechsel beim Electroluxkühlschrank

bei meinem 87er ist immer noch der orig. elecrolux verbaut. nur ist der lüfterventilator dermaßen laut, dass meine freundin den abends immer abstellt. habe heute mal die beiden lüftungsgitter abgenommen. man kommt ja relativ einfach dran. wie tausche ich den lüfter, bzw. was gibts für alternativen? zumal das ding ja fast dreißig jahre alt ist. kann ich nen lüfter ausm zubehör verwenden? wie wird der dann montiert? gibts erfahrungen?

danke
jan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flott.weg« (10. Juli 2012, 20:49)


Wohnort: hannover

Fahrzeug: 508 mit wowa-aufbau..... und sowas

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Juli 2012, 07:17

moin,

watt fürn lüfter? und überhaupt, was fürn kühlschrank??
ists nen absorber, dann hat der garkeinen "originalen" lüfter, ist eh eine (hilfreiche) eigenbaulösung.
ich würde computerlüfter nehmen, sind schön leise.
gruß, fabian
Signatur von »gromo« ...ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Vicco v. Bülow,1993

Guitar_g

unregistriert

3

Mittwoch, 11. Juli 2012, 18:24

Tach , also bei meinem 85er jc ist auch so ein Ding. Läuft aber nicht. Stimmt pc Lüfter wär möglich. Gruß Jürgen

  • »flott.weg« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bielefeld

Fahrzeug: MB 309 James Cook

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Juli 2012, 18:40

ist nen absorber und der hat von werk aus so nen kleinen lüfter der die luft zirkulieren läßt, oder mehr frischluft zuführt. habe das teil erstmal gefettet. meine pc-lüfter hat mein sohneman an seinen legocontroler angeschlossen und dabei geschrottet :-O . naja. soll bei zeiten eh nen neuer kühli rein. mal gucken.

liebe grüße
jan

Wohnort: Wolfsburg

Fahrzeug: MB 711 Vario 88 / 670 P

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 13. Juli 2012, 12:21

Diese Lüfter gibt es im campingshop und sind zubehör,beim neuen kühli sind die nicht mit dran

gruß,der sitt
Signatur von »Sittinggun« Mein erstes Womo,der Bully T2 :) in lilöö :-O Dann einer in pink mit Hochdach
Nach diesem kam erst ein LT 28 D mit Hochdach,dann ein LT 35 mit Alukoffer zu uns.




:-8

Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann. :)


Volker Pispers