Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

enslaved

unregistriert

1

Mittwoch, 11. Juli 2012, 13:42

Aktivsubwoofer Minuskabel -erden-

Hallo Leute ,

ich wollte mal die Hifi Freunde fragen ob etwas dagegen spricht einen Aktivsubwoofer an der Batterie zu erden bzw.ob ich dadurch Nachteile habe. (?)

Wie immer Danke ich für Eure Meinungen

Grüße aus Berlin

Wohnort: Hohenstadt

Beruf: Selbst und ständig

Fahrzeug: Busless

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Juli 2012, 15:13

Wo willst du mit dem Minuskabel sonst hin, wenn nicht zur Batterie?
Und erden ist wohl der falsche Ausdruck. Beim Autosubwoofer gibts Plus und Minus, aber keine Erde.
Axel
Signatur von »Axel« ...und er bewegt sich doch.
www.waldpark-hohenstadt.de

enslaved

unregistriert

3

Mittwoch, 11. Juli 2012, 19:41

Der Grund meiner Frage ist ,daß ich in anderen Foren ,tausend verschiedene Meinungen gelesen habe in der Regel lautet die Antwort an die Karosserie anschließen (Gurtschraube oder Lack abkratzen) was bei mir ungünstig wäre.

Danke für deine Antwort

Grüße Martin

Wohnort: Heidelberg

Fahrzeug: Opel Movano

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Juli 2012, 20:43

Der einzige Nachteil, den du hast wenn du das Kabel zur Batterie führst, ist das teurere Kabel.
Normalerweise versucht man das Massekabel kurz zu halten und eben über die Karosserie zu gehen.
Das kann aber auch nachteile haben, z.B. wenn viel Leistung über einen schlechten Massepunkt geht, dann fällt hier einiges an Spannung ab und das Gerät arbeitet nicht mit voller Leistung...


An eine Gurtschraube würde ich unter keinen Umständen gehen!
Signatur von »chicken« &irre2