Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sparkassenmobilist

unregistriert

1

Donnerstag, 12. Juli 2012, 14:41

Umschreibung 9 Sitzplätze

Hipp Hipp Hurra

ich war heute noch einmal bei der Dekra
mein LP 813 ist jetzt wieder ganz offiziell ein 7,5 to. (war auf 6 abgelastet) und hat nun 9 Sitzplätze eingetragen. :-O

Und das H hab ich auch behalten #winke3 #winke3 #winke3

Peter

Sparkassenmobilist

unregistriert

2

Donnerstag, 12. Juli 2012, 22:09

8-)

und ich dachte es freut sich wer mit mir ;-)

Peter

3

Donnerstag, 12. Juli 2012, 22:12

:T doch ich freu mich mit :-) :-) ;-) :-| #winke3
Signatur von »Speigelzerstörer« Gruss Peter

Sparkassenmobilist

unregistriert

4

Donnerstag, 12. Juli 2012, 22:21

:-8 :D :D :D 8-) :-O :-O :-O

Peter

5

Donnerstag, 12. Juli 2012, 22:29

Ich freu mich auch für dich!!! :-O
H steht mir noch bevor....

Gruss
Alex

doka508

unregistriert

6

Donnerstag, 12. Juli 2012, 22:34

super sache , will ich auch noch mal machen... aber nur auf 7 sitze.... aber hast du nicht dein reserverad vorne drann...???? da hab ich mal fragen zu....
bitte mal um info..
mfg

Sparkassenmobilist

unregistriert

7

Donnerstag, 12. Juli 2012, 22:49

warum 7 wenn ich 9 haben kann ;-)

Reserverad vorne dran hab ich auch ... was willst wissen??

Peter

doka508

unregistriert

8

Donnerstag, 12. Juli 2012, 22:55

warum 7 wenn ich 9 haben kann ;-)

Reserverad vorne dran hab ich auch ... was willst wissen??

Peter

ich brauch eben nur 7...

äh ... gab es besonder vorgaben.... für den bau und die montage, wie breit ist der träger, ist der kippbar und was für ein verschluss..... uuunnnddd hast du noch mehr bilder...

Sparkassenmobilist

unregistriert

9

Donnerstag, 12. Juli 2012, 23:03

kippbar ist da nix.. wenn du sowas bauen willst .....

schweiße es aus Rohren (gibt es beim Klempner) einen Bügel nach vorne wo dein Rad drin steht und einen der darüber reicht (darf das Licht nicht beeinträchtigen) Zwischen den oberen Bügen und der Quertraverse vorne noch ein Flacheisen an dem das Reserverad fixiert wird und fertig....

Bilder kann ich gerne noch machen ....




Peter

doka508

unregistriert

10

Donnerstag, 12. Juli 2012, 23:07

ja kippbar sollte es schon sein...und wegen ""fussgängerfreundlichkeit "" gab es dar was.... wurde das gewicht achsmäßig auch verändert...??

Sparkassenmobilist

unregistriert

11

Freitag, 13. Juli 2012, 10:06

warum Kippbar??

wegen Fußgängerfreundlichkeit gab es garnix... ist ja auch nonsens.. wenn mir einer vors Auto läuft ändern die 20 cm Vorbau an der Beule eh nix..
Hab aber jetzt irgendwo gelesen das sowas nicht mehr eingetragen wird. Einfach mal Tüv anfragen bevor du los legst

Peter

Sparkassenmobilist

unregistriert

12

Montag, 16. Juli 2012, 23:39

hab ich schon :-O

Sparkassenmobilist

unregistriert

13

Montag, 16. Juli 2012, 23:56

Nachtrag

bei der Dekra hab ich 71,xx € bezahlt... bei der Zulassungsstelle heute nochmal 11,xx€.... wieder alle glücklich....

Peter