Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 13. Juli 2012, 19:21

Vieviel Spiel dürfen die Achschenkel haben?

Hab für eine kleine Überholung die VA ausgebaut und gemerkt das die Achsschenkel 2 bis 3mm Spiel in der vertikalen haben. Wenn ich seitlich rüttel gibt es auch ein leichtes klack-klack, aber man sieht keine Bewegung. Reparaturkit bei Mercedes liegt so um die 150 Euro.
Kann mir jemand sagen ob dieses Spiel noch ok ist? Oder ganz normal?
Gruss Ali

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 13. Juli 2012, 19:31

da darf garkein spiel sein. wen das schon klakt ohne die achse anzuheben und dan am rad zu wackeln ist das schon fiel spiel.

normalerweise hebt man die achse hoch und wakelt dan am rad oben / unten und da darf kein spiel sein.

heist das bei dir die büchse verschlissen ist wegen fileicht zu wenig gefettet.

reparatur heist hülse wechseln und den rest mit der da noch zugehört.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 13. Juli 2012, 19:39

...hmm, das Höhenspiel ist schon zuviel. (!)

Ansonsen geht geringes Spiel beim Abschmieren (Fett braucht auch Platz) meist weg. ;-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

4

Freitag, 13. Juli 2012, 19:49

ohne die achse anzuheben? wie ich schon sagte, die achse ist ausgebaut! ohne trommeln, ohne bremsbelege... ich hab also direkt an der bremsankerplatte gerrüttelt.

Sparkassenmobilist

unregistriert

5

Freitag, 13. Juli 2012, 20:31

schau mal nach rep.Satz im Zubehör (Europart, roadhouse,...)

mein Schrauber hat mir beide Seiten neu gemacht und der Rep.Satz hat 139€ gekostet Beide Seiten wohlgemerkt ;-)

Wenn die Achse ausgebaut ist solltest du das allein hinkriegen. Ich hab es machen lassen weil ich hier auf dem Hof nicht die Möglichkeiten hab... von wegen Bolzen auspressen und so


Peter

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 13. Juli 2012, 21:17

alib dan ist es zufiel spiel.

zehntel bereich ist ok den fett brauch ja auch platz damit es überall hin kommt wie bobby schon sagte.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666