Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sparkassenmobilist

unregistriert

1

Mittwoch, 18. Juli 2012, 18:25

Markise eingerissen

Hallo Gemeinde,..

Mir hat der Sturm (auf der Fusion) meine Omnistar Makise eingerissen... Linke Seite, etwa 40cm direkt vorne an

nun habe ich das Internet schon reichlich bemüht finde aber keine Ersatztücher ;-(

Frage:

Gibt es Ersatzplanen??.. kann man die überhaupt ersetzen??
Oder gibt es Reperaturideen??


Peter

2

Mittwoch, 18. Juli 2012, 18:40

Moin,

ich hab da einen Planenbauer in Lingen, der hat unser Vorzelt aus Airtex genäht. Ich denke wenn du Ihm die Maße gibt kann er dir ein neues Tuch nähen, weil du mußt wissen Airtex ist reißfest und nicht teuer.
Signatur von »Der 808er« Schöne Grüsse aus dem Ruhrgebiet
euer Lars
-------------------------------------
Wo Feuer ist - ist auch Qualm und wo Qualm ist, ist mein 808 nicht weit !!!
Der Vorteil ist bei einem 808 : GROSS - LANG - BREIT - HOCH - "PLATZ" -einfach nur GUT

3

Mittwoch, 18. Juli 2012, 18:43

Signatur von »schneckentreiber« Der tot kann mir keine Angst machen , den das Leben lernt mich schon das Fürchten.


Sparkassenmobilist

unregistriert

4

Mittwoch, 18. Juli 2012, 18:57

@ Schneckentreiber... ja die Seite hatte ich schon... blick da nicht durch 8-)

die Idee mit dem Planenbauer gefällt mir.. haben hier auch einen . werd da mal nachfragen..

wenn es nicht klappt dort würd ich mich über die Adresse in Lingen per PM oder hier freuen


Peter

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Juli 2012, 19:06

...hmmm,

wenn Du ´ne 4000er hast, was auf der Markise steht,

müßte es die Seiete 12 - Nr. 4 auf der Übersicht sein...;-)

Klickste hier:
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

6

Mittwoch, 18. Juli 2012, 19:09

Ich meine mich erinnern zu können, einmal dabei zugesehen zu haben, wie Mr.Q eine gerissene Markise geklebt hat.

Jaja, mein Gedächtnis ähnelt mehr und mehr einem schwarzen Loch - es saugt alles Wissen begierig auf, aber gibt nichts davon je wieder her.
Man müsste Mr.Q fragen. Vielleicht ist sein Gedächtnis noch besser als meines. ;-)

Sparkassenmobilist

unregistriert

7

Mittwoch, 18. Juli 2012, 19:10

leider ist die Aufschrift nicht so wirklich zu erkennen...

denke mal das ist die Breitenangabe vom Tuch?? werd morgen mal das Maßband bemühen.

Hat schon einmal wer sowas gemacht?? stell ich mir nicht ganz einfach vor

Peter

strandläufer

unregistriert

8

Mittwoch, 18. Juli 2012, 19:13

Zitat

h meine mich erinnern zu können, einmal dabei zugesehen zu haben, wie Mr.Q eine gerissene Markise geklebt hat.

Jaja, mein Gedächtnis ähnelt mehr und mehr einem schwarzen Loch - es saugt alles Wissen begierig auf, aber gibt nichts davon je wieder her.
Man müsste Mr.Q fragen. Vielleicht ist sein Gedächtnis noch besser als meines.


das war beim schraubertreffen letztes jahr.
und da hat Q meine ommnistor markise repariert die genau an der selben stelle wegen eines sturmschadens
gerissen war.
die wurde glaub ich erst geklebt,dann geklammert zum trocknen und dann noch genäht.
mein riß war ca.80 cm lang.
und bisher hält es super gut.
ist halt echte Q handarbeit gewesen

Sparkassenmobilist

unregistriert

9

Mittwoch, 18. Juli 2012, 19:22

:=-

eingerissen ist sie während des einkubelns... Der Sturm wurde immer heftiger und begann die Markiese anzuheben.. 2 Mann ahben festgehalten und ich gekurbelt... Kurz vor "Drin " machte es ritsch..... Ich war stinkesauer und gestehe hab sie noch nicht wieder rausgeholt...
Werd da wohl morgen mal ran wenn das Wetter passt... Danke für die Tipps

Peter

Wohnort: Wiernsheim

Fahrzeug: 508 D langbreithoch Bj. 86, 24 V

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. Juli 2012, 19:23

Die Breite ist nicht identisch mit der Seriennummer (ich habe eine 8000er).

bele

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. Juli 2012, 20:03

habe letztes jahr ein neues tuch beim campinghändler für 200€ 3,5m markiese bekommen hat zwar 6 wochen gedauert bis es da war ,aber habe das tuch alleine gewegselt,und auf die welle eine pvc folie geklebt gegen die roststellen ,die ich natürlich geschlieffen habe und neu lakiert.
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

Sparkassenmobilist

unregistriert

12

Mittwoch, 18. Juli 2012, 20:10

Irgendwelche Komplikationen beim Wechseln??

Peter

strandläufer

unregistriert

13

Mittwoch, 18. Juli 2012, 20:18

@peter
warum ein neues tuch wenn eine reperatur
kein hexenwerk ist?
Q hat das mit der hand genäht.frag ihn einfach mal welchen kleber er genommen hat,hol dir ein paar starke
klammer und dann nähe die mit einem nylonfaden.
vielleicht kann Q dir tips geben
und schwupps hast du 200 euro gespart

Sparkassenmobilist

unregistriert

14

Mittwoch, 18. Juli 2012, 21:17

ja das klingt gut... werd morgen mal (wenn das Wetter passt) nachschauen.. das richtigen Garn hab ich vom Drachenbau...


Peter

Wohnort: Wolfsburg

Fahrzeug: MB 711 Vario 88 / 670 P

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 19. Juli 2012, 10:52

Falls es mit der Hand nicht klappt,könnte ich dir anbieten,den Riss mit der Nähmaschine zu nähen,also zu verstärken.Dazu muss das Tuch ausgebaut werden,dann brauch ich noch ein Stück Markisen Stoff in deiner Markisen farbe der etwas größer ist als der Riss,also ca. 50 cm x 10 cm.Du kannst mal in Baumarkt oder Womohandel nach Musterstoff fragen.

gruß,der sitt
Signatur von »Sittinggun« Mein erstes Womo,der Bully T2 :) in lilöö :-O Dann einer in pink mit Hochdach
Nach diesem kam erst ein LT 28 D mit Hochdach,dann ein LT 35 mit Alukoffer zu uns.




:-8

Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann. :)


Volker Pispers

Sparkassenmobilist

unregistriert

16

Donnerstag, 19. Juli 2012, 11:02

vielen Dank für das Angebot... Komme ich drauf zurück wenn ich es brauche

Peter